| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2003
| Pausebutton: Alle MCs mit einem Befehl stoppen??
Hi Hi! Ich möchte einen Pausebutton in einem Film einbauen. Das Problem ist, dass es in dem Film von MCs nur so wimmelt, und wenn ich einfach nur die Hauptzeitleiste stoppe, laufen die MCs weiter. Also muss ich jede einzelne MC.Instanz auch stoppen, und mit dem Weiter-Button alle wieder starten. Geht das nicht auch leichter? Gibt es nicht einen Befehl, der den ganzen Film inkl. allen MCs einfriert? Wäre nett, wenn Ihr mir helfen könnten. Vielen Dank, André |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| sap-programmer Registriert seit: Dec 2002 Ort: Gleisdorf / Österreich
| um's zu erklären: die Schleife läuft alle Elemente durch und fragt dabei ab, ob es sich beim Typen des jeweiligen Elementes um einen Movieclip handelt wenn die Abfrage zutrifft, wird der MC gestoppt, ansonsten passiert nix
__________________ just | back |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Danke "Dona" Hab noch nen nachschlag, falls verschachtelte geschichten am start sind! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hi! Vielen Dank für den Tipp! Pausieren funzt schon mal super, wenn ich den Kram jetzt umdrehe, also in das AS Play(); statt stop(); einsetze, starten meine MCs unglücklicherweise wieder am Anfang und nicht da wo sie aufgehört haben. Kann man da noch was machen? Vielen Dank, André |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
@ donatello Alle Zeitleisten sind voneinander unabhängig. Das ist ja gerade das Schöne.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Kleines Code-Schnipsel?? Zitat:
könntest Du mir so einen Codeschnipsel schicken, ich hab nämlich keinen Schimmer wie der aussehen könnte! thx, andré | |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Das Problem geht noch weiter....
Hi nochmal! Also, mit obiger Methode lässt sich der Film prächtig stoppen. Wenn ich dann statt stop(); wieder play(); einsetze, starten auch die MCs wieder, die bevor der Pause-Button geklicckt war, schon den letzten Frame mit Stop()-Action erreicht haben, das soll nicht so sein. Was ich bräüchte wäre ein Schnipsel, der alle MCs wieder startet, die Ihre totalframes noch nicht erreicht haben. Wäre toll, wenn mir das jemand zuschustern könnte! Vielen Dank, andré |
| | |
| | #13 (permalink) |
| ActionScript:
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Mei ih bin aber a scho soooo Doof ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (14-07-2004 um 19:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |