| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Pause in while Schleife
Halli hallo, ich habe eine ganz allgemeine Frage und zwar, ist es mögliche innerhalb einer while-Schleife das AS für einen gewissen Zeitraum anzuhalten? Z.B mit gettimer oder ähnliches. Mein Problem ist, daß ich per PHP ein XML-Dokument generieren lasse, welches mehrere CHILDNODES besitzt und ich möchte, daß zwischen den einzelnen Ausgaben 10 Sekunden Pause ist. Hier das AS: stop(); fscommand("allowscale", "false"); objXml = new XML(); objXml.load("daten.php?z="+random(1000), 1); objXml.onLoad = meinXML; function meinXML() { if (this.loaded && this.hasChildNodes) { name = new Array(); titel = new Array(); mainTitle = new Array(); name = this.childNodes; i = 0; while (name.length>=i) { if (name[i].nodeName.toLowerCase() == "daten") { titel = name[i].childNodes; k = 0; while (titel.length>=k) { if (titel[k].nodeName == "dsatz") { mainTitle = titel[k].childNodes; j = 0; while (mainTitle.length>=j) { if (mainTitle[j].nodeName == "stadt") { stadt_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue; } if (mainTitle[j].nodeName == "wetter") { wetter_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue; } if (mainTitle[j].nodeName == "temp") { temp_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue+" °C"; } if (mainTitle[j].nodeName == "luftfeuchte") { feucht_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue+" %"; } if (mainTitle[j].nodeName == "luftdruck") { luft_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue+" hPa"; } if (mainTitle[j].nodeName == "schnee") { schnee_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue+" cm"; } if (mainTitle[j].nodeName == "wind") { wind_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue+" km/h"; } if (mainTitle[j].nodeName == "datum") { datum_txt += mainTitle[j].firstChild.nodeValue; } j++; } text += "_____________________\n"; } k++; } } i++; } } } soweit funktiert das Script, falls es jemand gebrauchen kann vielen dank im Vorraus RedOne Geändert von RedOne (04-06-2004 um 09:03 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |