| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| anfänger m. dummen fragen Registriert seit: Aug 2003 Ort: Ulm / Ludwigsburg
| pause / unterbrechnung in schleife???
hi freaks, wie kann ich in actionscript ne gaaanz kleine pause in folgende schleife programmieren, damit man auch sieht wie flash alle 215 linien nacheinander zeichnet (und nicht nur das fertige ergebnis am schluss) ??? ActionScript:
vielen dank im voraus!! altes-kind |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
das musste n bisschen anders machn in etwa so: ActionScript:
__________________ Klick hier Geändert von f@gju (20-10-2003 um 13:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Code-Amish Registriert seit: Dec 2001 Ort: Im Internet
|
Hi, dieser Thread passt _perfekt_ zu meiner Frage, denn ich habe eigentlich dasselbe Problem wie altes-kind und werde aus den drawing Angaben hier aber nicht schlau... Code: stop();
for (i=0; i<=580; i++) {
attachMovie("urlinie", "linie"+i, i);
this["linie"+i]._y = i;
} Jetzt möchte ich aber dass eine Pause zwischen den Linien eingefügt wird, ich also steuern kann wie schnell sich dieser "Vorhang" aufbaut. Seit gestern habe ich immerzu Themen zu Pausen hier gelesen, aber irgendwie gibt es anscheinend keine Lösung für die Pause _in_ der For-Schleife. ![]() Im Beispiel von f@gju (schöner Nick ) und RustyCake (Ach übrigens Rusty: Deine Farbangabe ist falsch == 0xFF0000) werden die Linien zwar gezeichnet, aber die Geschwindigkeit ist nicht konstant, ausserdem bekomme ich Moireemuster und Weichzeichnungen, die ich eigentlich vermeiden möchte...meine horizontalen Linien sollen sich einfach in vertikaler Richtung untereinander aufbauen...die "urlinie" blendet soft ein, deshalb ist das auch ein MC in der Library und nicht mit drawing erstelltWenn es fertig ist, dann soll das aussehen wie eine Art "Jalousie".Kann mir AS-Noob nochmal jemand definitiv sagen ob das mit einer einfachen "Wart mal 5 ms und dann mach weiter mit der For-Schleife..." Pause funktioniert oder nicht? Danke mfg MOS2000 p.s. Wie bekommt man eigentlich den "Actionscript" VB Tag hin?...ich hab's probiert mit "actionscript" statt "code", aber da tut sich nix... THX
__________________ Time is the fire in which we all burn... |
| | |
| | #6 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloha! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| carpe noctem Registriert seit: Aug 2004
| [as] ... [/as]
Hi MOS Zitat:
gruß
__________________ ... to be continued ... Geändert von xyz.xyz.xyz (03-11-2004 um 14:28 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Code-Amish Registriert seit: Dec 2001 Ort: Im Internet
|
Erstmal Danke Rusty... ![]() Der Aufbau mit der Drawing API sieht in der Tat nicht großartig anders aus...einziger Unterschied ist nur dass die gezeichneten Linien eben nicht soft einblenden. Also kann ich eine for-Schleife tatsächlich nicht "timen". Nur Funktionen...OK...ich merks mir ![]() Allerdings werde ich den Effekt wohl doch wieder verwerfen, denn selbst bei 1 ms sieht es mir noch nicht schnell genung aus...eher so nach Power Point Übergang :/ Das hatte ich mir schöner vorgestellt...naja...trotzdem nochmal tausend dank für die Hilfe.. Dank auch an xyz.xyz.xyz...wundert mich nur, dass der Tag nicht angegeben ist...na jetzt weiß ichs jedenfalls ![]() Liebe grüße MOS
__________________ Time is the fire in which we all burn... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |