| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trickfilm Spezi Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
| pause: spieler bekomt code
Ich bastele gerade ein spiel. nun dachte ich, es wäre ganz nett wenn der spieler das spiel anhalten kann. der spieler bekomt dann einen code (framenummer zb.). wenn er später weiterspielen will gibt er den code ein und landet dort wo er aufgehört hat. Ich habe leider kein schimmer ahnung wie man sowas aufziehen könnte... vorschläge, ansätze??? Geändert von fgovaere (02-08-2003 um 19:27 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Trickfilm Spezi Registriert seit: Sep 2001 Ort: berlin
|
Hab´s fast!! nun leider gibt es folgendes problem zu lößen ich habe jetzt in jedes frame eine variable: text=_currentframe damit kannich in ein dynamisches textfeld die bildnr anzeigen. gibt es da eine lößung das ich nicht in jedes frame dieses script einfügen muß?? |
| | |
| | #3 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Erstelle einen leeren Movieclip und lege ihn in eine neue Ebene über das ganze Spiel hinweg. Auf diesem Movieclip: ActionScript:
abzufragen, wenn tatsächlich die "Pausetaste" gedrückt wurde? Und mit dem "Weiterbutton" wird er dann direkt zu diesem einen, in der Variable gespeicherten Frame geschickt. Sollte doch reichen. Außer natürlich du brauchst die laufende Framenummer auch noch für was anderes. ![]() Gruß rena |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |