| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frager Registriert seit: Sep 2004
| pause script macht komische sachen...
Hallo Forum! Ich habe einen Hauptfilm, in diesen lade ich einen externen. In diesem externen Film habe ich an einer Stelle einen Pausescript eingebaut: stop(); function pause() { clearInterval(id); play(); } id = setInterval(pause,2000); Funktioniert natürlcih wunderbar. Nun das Problem: Wenn ich den externen Film beende (ohne die Pause einzuhalten!) und dann vom Hauptfilm einen anderen externen Film starte, wird in diesem immer noch das PauseScript aus dem alten Film angewandt: Trotz "stop()" spielt der Film nach einer Pause trotzdem weiter!!! -und das soll nicht! Wo liegt der Fehler? Muss ich den Pause-Script noch "deaktivieren"? Gruß, Stephan. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hehe, die dunkle Seite des Intervalls... versuch mal noch ein 'delete id;' - also nicht nur clearen sondern auch löschen...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hm... Dann setz doch (wo und wie auch immer du einen neuen Film startest) einfach zu Sicherheit "clearInterval(id);" rein. Wenn der Intervall schon gelöscht ist, schön - und wenn nicht, dann ist er's halt jetzt.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Und was ist mit delete id? Oder wenn du this.play() nimmst? Ansonsten bastel doch mal ein Beispiel zusammen...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
|
Hi hatte gerade gestern ein ähnliches Problem: Habe nicht ganz verstanden, was genau Du machst. Aber wenn ein Film mit removeMovieClip() entladen wird, der zuvor ein setInterval gestartet hat, dann gibt's Probleme. Konnte es lösen indem ich nach dem Intervall-Aufruf folgenden "Sicherheitsschalter" eingebaut habe: id = setInterval(pause,2000); this.onUnload = function() { clearInterval(id); } Vielleicht paßt das auch bei Dir Henry www.jumpingjokes.com |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Frager Registriert seit: Sep 2004
|
so. hier nun ein beispiel. funktioniert alles wunderbar. nur wenn du vor dem abspielen des pause-scripts auf den "back"-button drückst, wird das pause-script auch im anderen film gestartet. -ich hoffe, du steigst durch...- gruss, stephan., |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also, wenn ich in deinem Beispiel in den Film mit der Pause auf dem Button den Intervall kille, dann geht das doch? ActionScript:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |