| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004 Ort: Vienna
|
hi leute! nach zwei ganzen stunden vergeblicher suche, formuliere ich meine frage jetzt neu! ich hoffe ich werde dafür nicht gerügt! ich habe ein symbol im ersten frame mit as animiert, sprich: ich habe nur einen einzigen frame! jetzt möchte ich innerhalb dieses scriptes eine pause machen. folgendes script (bzw. ein ähnliches)habe ich versucht: stop(); pause = setInterval(function() { play(); clearInterval(pause); }, 3000); da ich aber nach der pause nicht aufs nächste frame springen möchte, sondern nur mein script kurz unterbrechen möchte, funktioniert das nicht! ausserdem soll diese verzögerung nur ein einziges mal ausgeführt werden! hier also meine frage: wie kann ich mein script verzögern, so das es ca. 5 sec. pausiert und erst dann weitermacht, ohne ein zweites frame erstellen zu müssen??? und wie kann ich diese aktion nur einmal durchführen lassen??? vielen dank im vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
|
hi, das machst du schon am besten mit setInterval ! Dazu legst Du mal Dein komplettes Script, ich nehme an es liegt in einem enterFrame, wiederum in ein eine if-Abfrage und definierst eine Variable hierzu: ActionScript:
MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! Geändert von flash bier (06-04-2004 um 13:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
lieber flash bier! vielen dank für deine antwort! da ich noch anfänger bin schreib ich dir mal mein script hin: AS: onClipEvent (load) { a = 0.1; _x = 349; _y = 309.5; x = 1; y = 1; } onClipEvent (enterFrame) { a = a+0.01; speed = a; x--; y++; _x += x*speed; _y += y*speed; if (_y>800) { a = 0.1; _x = 349; _y = 309.5; x = 1; y = 1; speed = a; } } dieses script soll einfach erst nach 3 sekunden beginnen und nicht sofort! die unterbrechung soll also ganz am anfang sein. hab versucht deinen code hier einzufügen, geklappt hat es aber leider nicht (da ich nicht genau weiß, wo dein script eingefügt werden soll)! kannst du mir da weiterhelfen? tausend dank!!!
__________________ Hi, ich bin TroyMcClure! Sie kennen mich sicher noch aus Filmen wie "ein hart-gekochtes ei in 10 minuten" oder " mehr Selbstvertrauen, Dummkopf" |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Geschafft!
ok, alles zurück! ich habs geschafft dein script sinnvoll in meinem unterzubringen! und es geht!!! herzlichen dank nocheinmal!!!
__________________ Hi, ich bin TroyMcClure! Sie kennen mich sicher noch aus Filmen wie "ein hart-gekochtes ei in 10 minuten" oder " mehr Selbstvertrauen, Dummkopf" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |