| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2003
| Pause in einer for-Schleife einbauen
Hallo zusammen, ich möchte eine kleine Pause in einer Schleife einbauen. Was das mir bringt: Es werde die Filme langsam (sichtbar) von der Bühne genommen. Geht sowas? Ich habe es so versucht - ging leider nicht... for (i=0; i<depth; i++) { this["myMC"+i].removeMovieClip(); wait(this, 5 // Kuze Pause} + Ich freue mich über Eure Hilfe. 0711concept
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
mit for geht das nicht die forschleife ist innerhalb eines frameupate abgelaufen das du suchen solltets ist setInterval und if bedingungen Hier habe ich so ein prinzip verbraten
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (06-03-2006 um 13:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
...allerdings funzt setInterval() erst ab Flash 6! Könntest in Flash 5 vielleicht über onClipEvent (enterFrame) eine Var hochzählen und wenn die einen brestimmten Wert hat, geht's weiter.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Vielen Dank für die Antworten...
gibt es ein Beispiel das ich testen könnte. 0711concept
__________________ The Worst Day on the Beach is Better than the Best Day at Work. www.0711concept.de |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ups ich hatte das [Flash5] überlesen. dann gehts nur mit einer movieclip schleife oder enterfarme - viellcht hats du ja die möglichkeit des mim 6er zu machen .des macht die ganze schache jedenfalls etwas leicher
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Könntest das mal so probieren. Das Script musst du auf einen MovieClip legen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Vielen Dank
Ich habe das probiert und kam auch zu dem Ergebnis, dass die MCs langsam gelöscht werden. Mir zu langsam. Neuer Ansatz: ich habe überlegt einen Timer einzubauen, der auf 12 zählt und so die schleife bremst: for (i=0; i<depth; i++) { // TIMER REIN- wenn timer >=12 dann this["myMC"+i].removeMovieClip(); } Kann mir jemand hier helfen? Ist das unfug? 0711concept
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Die for-Schleife kannst du vergessen! Das geht so nicht. Du musst die Zeile hier anpassen: PHP-Code:
| | |
| | #11 (permalink) |
| Danke
Danke, ich habe for (i=0; i<depth; i++) { this.i = 0; if (this.i++ >= 60) { this["worte"+i].removeMovieClip(); } } --> resultat: Hat nicht funktioniert! Klar die Möglichkeit die 60 auf 12 zu setzen habe ich versucht. Ist mir zu langsam und es bleiben MCs stehen. Beim Wiederholen werden weitere MCs auf die Bühne geladen und dann geht gar nichts mehr. 0711concept
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Dann setz die Zahl auf 3 oder auf 4 oder was weiß ich... Was soll den "Beim Wiederholen werden weitere MCs auf die Bühne geladen und dann geht gar nichts mehr." bedeuten??? Und muss das jetzt Falsh 5 sein?
| | |
| | #13 (permalink) |
| damit geht sganz gut ist aber nicht so schnell wie ich möchte.
onClipEvent (load) { this.x = 0; this.i = 0; this.depth = 9000; } onClipEvent (enterFrame) { if (this.x++ >= 4) { removeMovieClip(_root["worte"+this.i++]); this.x = 0; if (this.i <= this.depth) { unloadMovie(this); } } }
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Schneller geht's nicht: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (07-03-2006 um 12:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |