| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2005
| Pause - Button und Sound.position
Hallo, habe einen simplen MP3-Player auf XML-Basis programmiert. Soweit geht alles, nur die Pausetaste spinnt - oder vielmehr die Anzeige Sound.position, die sich bei einem Wechsel des Tracks einfach nicht auf Null zurücksetzt, nur wenn ich vorher Stop drücke. Dadurch wird natürlich beim Pausieren die falsche Stelle gemerkt - wie kann man das umgehen? Steffen Symptome hier Quelltext: ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Pack mal beim Laden noch diese Zeile mit rein: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Meintest du so: ActionScript:
...dann geht leider gar nichts mehr.... ich habe eine Behelfslösung gefunden, indem ich statt Sound.position die Differenz von getTimer() werwende. Scheint mir nicht wirklich die wahre Eleganz zu sein, aber funzt ,wie's aussieht. |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Wie? Geht nicht? Sche**e! Naja, dachte, das klappt. Aber wenn du's nun selber gelöst hast - umso besser.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich hab's nicht wirklich gelöst - wenn ich das von der Remote Site aus abrufe klappt es nicht gut, da ich über getTimer() die Zeit mitstoppe, die der Buffer braucht. Auf dem eigenen Rechner läufts so super, auf der Website nicht. Ich habe jetzt _soundbuftime auf 1 gesetzt, dadurch geht es so leidlich, aber sehr unpräzise..(Neue Variante ) Noch jemand 'ne Idee?
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es um einen bekannten Flash Bug: Bei Streamsounds wird beim Laden eines neuen Sounds in ein Soundobjekt die Position nicht zurückgesetzt, sondern "aufaddiert". Workaround: vor dem Laden eines neuen Sounds das Soundobjekt löschen und neu instanzieren.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
@Frager: _sollte_ klappen ja... ich kann nur sagen, wie ich's gemacht hab und wie's bei mir geklappt hat: delete + neu instanzieren ...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ok. Eine Frage hätte ich da noch Vorgestern meinte jemand, dass das Streamen (auch nach einer Neuinstanzierung) im Hinterfrund weiterlaufen würde. Ist da was dran? War für mich nicht nachvollziehbar...
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Okay - ich gebe ja meine AS-Unerfahrenheit offen zu, aber... Löschen und neu Instanzieren, wie mach ich das in diesem Beispiel - innerhalb der Funktion geht's jedenfalls nicht: ActionScript:
|
| | |
| | #11 (permalink) |
|
...klopp mal das "var" davor weg und vielleicht noch ein "this" dazu: ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
Hier mal ein Beispiel: http://www.andreasweidinger.de Da in Diskographie, Konzertwerke oder Filmographie Soundbeispiele in den Player unten laden. Und das schnell hintereinander - also wenn eins lädt, das nächste laden usw. Würde da im Hintergrund weitergestreamt, müsste das Laden ja irgendwann mal fürchterlich langsam werden... was es aber nicht tut.
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |