| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| Pause
Hi! Ich habe in einer Mc einen Buchstaben eingebunden: ActionScript:
Bis jetzt fällt der Buchstabe bis y=65 und bleibt stehen! Wie bekomme ich es hin, dass er nach einigen Sekunden weiterfällt? ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
vielleicht so?! Movieclip.prototype.setGravi = function(gravitation, boden, mc){ mc.onEnterFrame = function(){ mc.yTempo+= gravitation*30; mc._y += mc.yTempo/300; if (mc._y >= boden) { mc._y = boden; delete mc.onEnterFrame; } } if(finalBstb)clearInterval(finalBstb); }; setGravi(25,65,mc1); finalBstb = setInterval(setGravi,2000,25,150,mc1); |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
@mooseMash Irgendwie tut sich dann gar nichts mehr! Ach ja, da hab ich noch was vergessen zu sagen, die Buchtaben sollen wieder langsam anfangen zu fallen und dann immer schneller werden! Quasi das gleiche wie jetzt, aber halt rückwärts und in die andere Richtung! |
|
| | #6 (permalink) |
| Gast
| Neue Frage!
Hi! Wieder mal ne Frage! ![]() Warum kann ich das: ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #7 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
| ActionScript:
das i bei (25-i... gibt es in der Funktion nicht. du muss erst dein einzlenen mcs sagen was sie für ein i haben, also: ActionScript:
|
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
weil i in der onEnterframe nicht definiert ist. auserdem ist das ganz schlechte performence die variable setGravi mit onenterframe zu setzten.läuft ja ständig. ActionScript:
sorry sind ja funktionen es ist zu heiß
__________________ gruß Harry Geändert von HAY (02-08-2003 um 16:24 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Gast
|
@Janoscharlipp Soll ich etwa jedem Mc einen i Wert zuweisen? Für mc1: ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #10 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du hast genau richtig verstanden. die Variable i existiert während der Schleife. Jeder MC bekommt jetzt also diese Aktion: this.setGravi(25-i, 65); allerdings existiert i nicht, wenn diese Aktion ausgeführt wird, bzw. steht noch von der Schleife auf 10. Damit jeder Movieclip weiß, was sein i ist, musst du ihm noch eine Variable geben. Und das macht man am besten mit: mc[i].i = i; //MovieClip nummer i bekommt die Variable i, sie ist gleich i. alles klar? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |