| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| QuickScope Registriert seit: May 2004 Ort: Upper Austria
|
hallo leute! ich weiss, dass das thema 'pause' schon x mal hier im forum behandelt worden ist. ich hab mir auch schon diverse sucheregebnisse reingezogen, aber dummerweise schaffe ich es einfach nicht, in AS eine Pause einzulegen. wäre dankbar über eure hilfe! mein Script: var pauseID_num:Number = setInterval ( pause, 5000 ); FadeIn ( this.contentBar_mc, 5 ); FadeIn ( this.contentTextfield_mc, 5); function pause() { clearInterval (pauseID_num); }; -- wie ihr hier seht, versuche ich eine pause von 5 sek einzulegen bevor die ganzen objekte eingefadet werden (separate funktion, aber hier nicht weiter wesentlich) auf jeden fall funktioniert die setInterval / clearInterval gschichte net... kann mir wer verraten wieso? bitte danke! lg jay |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
tja, wenn ichs so probiere, dann wird gar nichts mehr eingefadet. ausserdem wäre es nicht wirklich klug die fadeIns in die pausen funktion reinzugeben... ich möchte dann, wenns funktioniert die pausen gschichte global zugänglich machen... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: Muc
|
Hi@jaygroove Vielleicht hilft Dir diese Variante von einer Pause!?. ActionScript:
__________________ mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome : flashworld.ch : photozauber.de : Fragen zu Flash bitte im Forum stellen, Danke |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo root_alpha! danke für deine hilfe, aber leider ist es nicht das, was ich suche. mir gehts nämlich nicht darum, den film an sich zu stoppen (ich habe auch nur einen keyframe). ich will lediglich folgendes bewirken: 5 sek. pause fade in erstes element 5 sek. pause fade in zweites element ... etc deswegen sollte die pausenfunktion auch global zugänglich sein und lediglich das actionscript pausieren... ich bin mir inzwischen auch gar nicht mehr sicher, ob ich die setInterval anweisung von der logik richtig verstanden habe. vielleicht scheiterts daran? |
| | |
| | #6 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
also ganz so sicher ob ich jetzt verstanden habe was du willst bin ich noch immer nicht, i'll try my very best angenommen du schreibst deine mit der function "FadeIn" aufzurufenden elemente in ein array, my Elements = new Array("this.contentBar_mc, 5 ","this.contentTextfield_mc, 5"); dann setzt du dein interval var pauseID_num:Number = setInterval ( pause, 5000 ,i++); function pause() { if(i>myElements.length){ clearInterval (pauseID_num); return; } FadeIn ( myElements[i] ); }; |
| | |
| | #7 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
sorry kann so nicht hinhauen, hab ich was auf die schnelle versemmelt, besser: myElements:Array = new Array("this.contentBar_mc","this.contentTextfield_ mc"); //zaehler setzen var count_num:Number = 0; // interval setzen var pauseID_num:Number= setInterval ( pause, 5000 ); function pause() { if(count_num>myElements.length-1){ clearInterval (pauseID_num); return; } FadeIn ( myElements[count_num],5 ); count:_num++; }; besser?! |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hey danke, es funktioniert! hier der code: var myElements:Array = new Array ( this.contentBar_mc, this.contentTextfield_mc, this.contentText_mc, this.contentFader_mc ); var count_num:Number = 0; var pauseID_num:Number = setInterval ( pause, 400 ); function pause() { if ( count_num > myElements.length-1 ) { clearInterval (pauseID_num); return; } FadeIn ( myElements[count_num], 5 ); count_num++; }; ... anfangs hats nicht geklappt, weil du die elemente im array mit anführungszeichen definiert hast - aber jetzt geht's jetzt würd ich mir lediglich noch wünschen, die pause function so aufrufen zu können, dass dort garnicht die fadein function aufgerufen wird sondern wirklich nur eine pause erzeugt wird. ich spiel mich noch ein bischen und werd dann noch bescheid geben... danke erstmals für deine hilfe! |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jetzt weiß ich auch, wo mein denkfehler war: ich hätte geglaubt dass man mit var SID:Number = setInterval ( pause, delay ); schon ansich eine pause erzeugen kann. anstatt dessen wird ja lediglich die funktion 'pause' in einem gewissen abstand 'delay' immer wieder ausgeführt, bis die clearInterval anweisung kommt... hab ich's jetzt richtig verstanden? danke nochmal für die hilfe... |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Sep 2004 Ort: Salzburg
|
hi ![]() meine frage betrifft ähnliches thema, aber wahrscheinlich denke ich zu kompliziert oder zu einfach... kA also ich habe ein dynamisches textfeld und ich will dieses textfeld über AS mit text füllen, an sich kein problem, aber ich will zwischen jeden buchstaben eine kleine pause von einer halben bis einer sekunde machen, damit es so aussieht als würde man es gerade eintippen mein problem besteht jetzt darin dass ich 1. dieses AS nur auf dieses textfeld legen will, damit der rest des filmes normal abläuft 2. das ganze per AS regeln will (länge der pause), weil ich von der Zeitleiste wegkommen will (aus performance-gründen) das ganze soll dann ungefähr so aussehen: "name des textfeldes" = "t" PAUSE "name des textfeldes" = "te" PAUSE "name des textfeldes" = "tex" PAUSE "name des textfeldes" = "text" ich weis es ist umständlich, ich bin ein AS-Neuling und wäre schon mal mit einer solchen lösung sehr zufrieden, wenn jemand eine komplexere bzw. kürzere Lösung parat hat wäre ich sehr dankbar! mfg Lokray |
| | |
| | #14 (permalink) |
| nobody is perfect Registriert seit: Apr 2002 Ort: Bremen
|
hi lösch mal Dein Script und gib das mal ein! ActionScript:
bye
__________________ FF Unterstützen! Erste Hilfe! häufig gestellten Fragen ...................... ............... ................................ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |