| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Passwortabfrage in for-Schleife mit Werten aus ner *.xml
Hallo, als ich diesen : [TUTORIAL] laden und verarbeiten von XML Dateien (basics) thread gesehen habe, dachte ich mir, dass praktisch (wenn auch zimlich unsicher) wäre, wenn man in einer *.xml verschiedene Namen und dazugehörige Passwörter speicherte und dessen Eingabe anschließen in einer for-Schleife überprüfte. Meine *.xml sieht so aus Code: <?xml version='1.0' encoding='utf-8'?> <knoten> <kindknoten name="Klaus" pw="12" /> <kindknoten name="Peter" pw="34" /> <kindknoten name="Hans" pw="56" /> </knoten> ActionScript:
ActionScript:
Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass das Ganze dann etwa so funktioniert, wie in dem "trace" des 2. Bildes etwa zu sehen ist (trace(PWliste_namen[p]+" : "+PWliste_pws[p])), also dass dann zu dem Namen Klaus das Passwort 12, zu Peter das PW 34 und Hans das PW 56 gehört. Wenn ich ActionScript:
dann erscheint in der Ausgabe: "Klaus Peter Hans" (was ja eigentlich bedeuten müsste, dass Flash die einzelnen Werte von "p" bereits zwischen speichert) aber die Passwortabfrage funktioniert halt nicht bei nur einem Namen! Ich befürchte mir ist da irgendwo ein dummer Denkfehler unterlaufen nur leider komm ich nich dahinter, würde mich freuen wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte! In der Suche hab ich hier leider auch nix problemlösendes finden können (obwohl es da ja eigentlich schon etwas geben müsste. Falls es hier schon eine Lösung gibt, bitte ich meine Blindheit zu entschuldigen).
__________________ mfg Geändert von L.M. (02-07-2005 um 02:01 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
| ActionScript:
Versuchs mal so etwa: ActionScript:
Geändert von agedoubleju (02-07-2005 um 05:46 Uhr) |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
|
Yiiiipeeeyyy jetzt klapts! danke danke!Kannte den Sinn und Zweck von "break;" auch noch nicht, macht aber n guten Eindruck! Es dient doch nur der Performance, da es die Schleife abbricht wenn ein Name und ein PW übereinstimmen oder hat es noch einen andern Sinn? Das AS funktioniert nämlich auch ohne das "break;"?
__________________ mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |