| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rc-freak Registriert seit: Sep 2004 Ort: Steiermark (Ö)
|
Kann irgend wer mir erklähren wie ich eine Loginseite erstellen kann????? Am liebsten wäre es wenn mir jemand die XML - Klasse erklährt.(Die in der Flash hilfe zu finden, dass Problem ist ich versteh die Erklährung nicht, die is so blöd das ich sie nicht verstehe. Bitte kann mir jemand helfen oder gebt mir einen Link, wenn GENAU das selbe hier Forum schon vorhanden ist! mfg Domsi
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
ich nehm mal an du willst ein login mit username und passwort?? soll das ganze php gestützt sein (also es gibt mehrere user die verschiedene seiten sehen) oder gibt es nur ein geschützten bereich, der für alle user gleich ist...... ?? hätt ein tolles script mit verschlüsselten username und passwort (beliebig änderbar) allerdings habe ich das völlig ohne php gebaut d.h. also der geschützte bereich ist für alle der selbe.... mfg lord rayden |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
genau den so was brauch ich. So wie du es erstellt hast. Wo alle mein User das selbe im geschützten bereich sehen können und ohne PHP. mfg Domsi
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi Geändert von Domsi (11-09-2004 um 13:16 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hmm... würde mich doch mal interessieren, wie sicher ein Login ist, der ohne serverseitige Sprache arbeitet. Zufällig mal nen Link zur Hand, wo du das eingesetzt hast?
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Ja muss ich da nicht zb. wenn ich php verwende das auf meinem Server installieren???
__________________ Für Rechtschreibfehler haftet meine Tastatur. Frühstücken tun alle (Nutella) http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder lg, Domsi |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Wenn du einen eigenen Server haben solltest. Aber ich gehe eher mal davon aus, dass du bei irgendeinem Hoster bist. Da musst du halt schauen, ob dein Hosting-Paket PHP unterstützt, oder ob du wechseln musst.
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also meine Homepage ist einem Hoster. Aber ich hab schon in Microsoft Frontpage einen Benutzerlogin erstellt, funktioniert aber mit dreamweaver und flash nicht.(Wenn ich eigenen Server hab muss man installiern oder????) Mein Vater eine EDV firma und da auf seiner Homepage könnte ich einen unterordner erstellen auf dem ich das dann installiere wenn ich das überhaupt muss
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Also, wenn du dich nicht wirklich auskennst, dann würde ich lieber die Finger davon lassen, Sachen auf einem Server zu installieren. Und der Login von Frontpage funktioniert wohl auch nur, wenn der Server die Frontpage-Extensions unterstützt. Das einfachste ist, du suchst dir einen günstigen Hoster mit PHP.
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash Login
ist derzeit niergens zu sehen da die seite erst im aufbau ist *g* werde morgen eine fla mit dem login posten .... also das ganze ist für den ottonormal verbraucher absolut nicht zu knaken, denn es gibt zwei dateien. eine habe ich pass genannt die andere verschlüsselung. im movie verschlüsselung hat man zwei felder im ersten gibt man ein beliebiges wort oder eine kombination ein - klickt man nun auf den button (unten) erscheint im zweiten feld eine (ungefähr 12 stellige) zahlenkombination auf diese weise kann mann also jetzt sich für den username sowie für das passwort einen zahlencode berechnen lassen..... in der zweiten fla (diese ist ja die die dann auch veröffentlicht wird - die andere bleibt am "home" rechner) befindet sich das login. hier muss man im as mc_pass (genaue beschreibung folgt mit post) diese zahlenkombinationen eingeben.... ist das ganze nun am server und dieses login zu sehen, muss das ursprüngliche wort eingesetzt werden und nicht die errechnete zahlenkombination..... auf gut deutsch also dieser mc rechnet deine eingabe in eine zahlenkombination um und vergleicht diese mit der zahlenkombination im as.... cool nicht mfg lord rayden |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Relativ sicheren Schutz bietet nur eine serverseitige Abfrage der Zugangsdaten. Aber so oder so, falls du nur eine "Hemmschwelle" und keinen wirklichen Schutz einbauen willst ... der Suchbegriff "Login" bringt dir sicher auch flashinterne Passwortabfragen. Edit: Alternative -> spring zu einer Seite die in einem Ordner liegt, der per htaccess geschützt ist. Siehe www.selfhtml.net -> nach htaccess suchen Gruß Rena Geändert von rena (12-09-2004 um 00:32 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
ich mein das ganze ist ja ein movie und außerdem ist die rechte maustaste gesperrt.... (und selbst wenn man sich den quellcode anzeigen lässt steht da ja nur "url´s used in the movie" ) außerdem wird man mit zwei 12 stelligen zahlencodes nicht viel anfangen können - schon mal ausgerechnet wieviel wörter mit 12 zahlen stellen erzeugt werden können?! und wie gesagt wenn der code im eingabefeld eingegeben wird funzt es ja auch nicht... aber dennoch muss ich zugeben dass php 100 mal sicherer ist - war ja nur ein leicht zu realisierender vorschlag für nen newbie .... | |
| | |
| | #13 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Es landet trotzdem im Cache und lässt sich auslesen .... im Zweifelsfall mit Notepad. Je nach Aufbau finden sich dort zwischen zig Zeilen Hieroglyphen Variablenwerte als Klartext. Hab gerade kein Beispiel parat aber schon gesehen. Relativ sicher ist nur das was nur serverseitig abläuft. Alles was auf den Clientrechner geprüft/im Cache abgelegt wird läßt sich mehr oder weniger einfach auslesen. Und wenn deine 12stellige Verschlüsselung auch auf dem Client abläuft (und sich das Script - im Zweifelsfall mit diversen auch von einem Noob findbaren Tools - auslesen läßt), kennt man dann auch dessen Algorithmus. Klar ist das eine "Hürde" für User X oder Y ... aber kein "Schutz", wie du ja auch schon sagst. ![]() Jedoch ist das in der Realität betrachtet zwecklos: - Einer der eh nicht knacken will, guckt auch nicht nach der einfachen Passwortabfrage in der swf (ohne Verschlüsselung). - Der der knacken will (und die kennen sich i.d.R. aus), läßt sich durch clientseitige Schutzversuche nicht abhalten. Die dazwischen (für die das wirken würde), lassen sich an einer Hand abzählen, denn entweder will man was knacken (und findet Wege für Daten im Cache) oder halt nicht (dann ist's eh egal). Letztlich hängt es aber natürlich vom Threadstarter ab, wie "heikel" die geschützten Daten sind und ob ihm eine kleinere "Hürde" ausreicht. Gruß Rena Geändert von rena (12-09-2004 um 01:11 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
__________________ "The things you own end up owning you." | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |