| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Tiger Freund Registriert seit: Apr 2005 Ort: Zürich
|
Tach, ich möchte gerne wissen, wie man ne Passwortabfrage bastelt, ohne die IF-Schleife einem zusätzlichen Button anhängen zu müssen. Bzw. der Besucher sieht bloss das Textfeld und braucht nur "Enter" zu drücken. Mein Problem ist Design bedingt. Und bitte erklärt mir, wie man das ganze "ohne" Button macht, bevor mir jemand rät, ihn ganz einfach Verschwinden zu lassen. ![]() Danke im Voraus Scratchy |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hm...funzt net. Kann aber auch daran liegen, dass ich noch keine fast Ahnung von Actionscript hab. Aber danke für die Antwort. Habs mal so probiert: ActionScript:
Bitte sagt mir was falsch ist, bzw. sein könnte. Scratchy |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Bern
|
ich sehe noch folgendes: um auf den text zuzugreifen, brauchst du folgendes: ActionScript:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ja es hat einen Instanznamen. Er lautet "textfeld". Ist vieleicht etwas undeutlich, da man meinen könnte, dass ich hier bloss Textfeld als erklärung angegeben hab. Und es ist ein ganz normales Eingabetextfeld, mit dem Zeilentyp "Kennwort". Danke für die Mühe: Scratchy |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005 Ort: Bern
|
ok, ich glaub ich habs: du musst das textfeld zuerst in ein Symbol konvertieren (als MovieClip), dann kannst du dort den folgenden Code einfügen: ActionScript:
hat bei mir wunderbar funktioniert |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hm...werds mal versuchen. Aber ich hab in der zwischenzeit den "eigentlichen" Fehler gefunden. Denn das Script hat eigentlich gefunzt. Bloss war der ActionScript:
Als ich einfach die Szene raus genommen hab, hats geklappt, bloss hat nur der MC von Vorne zu spielen begonnen. Wie kann ich bewirken, dass der "goto" die Abspielnadel im Hauptfilm bzw. zwischen Szenen herumspringen lässt, und nicht innerhalb des MC? Scratchy |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
| Zitat:
![]() _root.gotoAndStop("Page", 1); | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |