| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
| was passiert wenn...
hi.. ich möchte in einem roll over befehl auf meiner schaltfläche eine variable ansprechen, die einen mc aus meiner bibliothek einfügt... wie muss dabei meine variable aussehen und die ich für alle buttons verwenden kann und wie kann dann mein rollover befahl aussehen?? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Variable? Funtion meinst du, oder? Wenn du nur eine Var veränders, dann ändert sich garnix, also irgendwie musst du schon einen Befehl ausführen. ActionScript:
ActionScript:
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
mmhhh.. klappt irgendwie nicht.. schau doch mal unter www.druckerwerden.de.. wenn man über den balken in der mitte fährt erscheint mein text obwohl er das nicht soll.. vielleicht habe ich auch einen denkfehler.. grrr |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Achso, jetzt versteh ichs: Du hast den Text in den Buttons drinnen. Dann is es klar, wenn du über die Buchstaben fährst, dann stehst du auch über dem Button.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Leg die Texte in einen extra MC und auf jeden Frame einen. Und dann bei den Buttons beim RollOver ein mc.gotoAndStop(xyz).
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
du musst wissen das ist meine erst flash-seite..learning by doing HILFE... | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Ok, gib die Texte aus dem Buttons raus und leg sie alle in einen Extra MC. In jeden Frame einen Text und dann auf jeden Button beim onRollOver ein _root.meinMC.gotoAndStop(xyz), damit der Text angezeigt wird.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |