| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2005
| Passendes Bild im Header durch loadvars und php Variablen
Hallo Leute Ich habe eine Seite mit einem Flash header und einer html Navigation. Bei jedem klcik wird die ganze Seite neue geladen - also nichts mit frames oder so. Nun möchte ich zu jedem Punkt ein passendes Bild im Header anzeigen lassen. Nun ist meine Frage : wie komme ich an die Variablen ran? die Seite basiert auf joomla (www.joomla.com) und die benötigten Parameter werden in der URL weitergegeben, ich beötige daher die variable id, welche eindeutig ist und bei jedem menüpunkt gleich bleibt (wenn man in unterpunkten navigiert) nur wie realisiere ich das? http://ordination-braunegg.at/index.php
__________________ 69 Wörter - Die Zehn Gebote 270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Also, da das ganze auf PHP basiert ist das ganz einfach! ![]() Das Zauberwort lautet FlashVars! Ergänze das PHP-File bei der Ausgabe der Flash-Einbettung wie folgt: PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke 1000mal für deinen schnellen und absolut hilfreichen Tipp!!!!!!!! Ihr Jungs im Forum seid einfach super drauf... 1 Stunde experiementieren = kein Ergebnis 2 Minuten Flashforum = Problem gelöst LG Reimi
__________________ 69 Wörter - Die Zehn Gebote 270 Wörter - Die Amerikanische Unabhängigkeitserklärung 24.793 Wörter - Die EG-Verordnung über den Import von Büroklammern |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
|
Hi! ich habe eine frage, wie hast du das gelöst mit auf jeder seite ein eigener flash header? ich probier hier schon die ganze zeit rum! weiß nicht, was ich wo einfügen muss und was noch beachtet werden muss! ob das nur eine swf sein muss oder ob es mehrere sind! ich bin da voll der noob drin ich wäre echt dankbar für hilfe! |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hallo also willst du so etwas realisieren wie ich beschrieben habe? Also ich setze mal voraus dass du weißt was movieclips sind und instanznamen sowie ein bisschen Actionscipt Code: if(_root.kat==undefined)
loadMovie("start1.jpg",container1);
if(_root.kat=="blabla" )
loadMovie("blabla.jpg",container1);
........................... und die variablen übergibst du so wie bamboocha beschrieben hat bei den Bildern ist es wichtig das du sie nicht komprimiert abspeicherst sonst geht das mit dem loadvars nicht mehr. lg
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
![]() a) LoadVars hat ausser "Laden" nix mit LoadMovie zu tun! b) Die Bilder dürfen sehr wohl komprimiert werden, sie dürfen nur nicht progrssiv sein.
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Hmmmm... das Forum hier heisst "Flashforum" ich fühle mich also entschuldigt, wenn ich auf Swish-Fragen leider keine Antworten geben kann, da keine Ahnung!
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
jo denn haste eh schon von mir... aber allerdings weiß ich nicht wie das mit instanznamen usw aussieht im swish. hmm eigentlich weiß ich von swish gar nichts... habs mir nur mal ganz kurz angesehen ... war allerdings nicht sonderlich begeistert. Lg Reimi
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also ich schätze mal das sind Movieclips ein instanzname ist eine eindeutige bezeichnung eines Movieclips... ich habe einen Movieclip auf der Bühne ... und gebe ihm den instanznamen "blabla" und somit kann ich ihn über actionscript ansprechen. Dazu benötigst du die instanznamen lg
| | |
| | #15 (permalink) |
| also ich finde du übernimmst dich ein wenig mit externen variablen und bildern wenn dir doch noch einige Grundkenntnisse fehlen. Das soll nicht böse gemeint sein aber auch ich habe mal mit den totalen Basics angefangen und bin halt mit der Zeit zum fortgeschrittenen geworden (naja Anfänger wenn man mich mit den ganzen anderen Profis hier vergleicht )Aber wenn du die SWF datei nun zusammenbastelst könnte es sein dass sie zum Schluss auch funktioniert doch warum und wie sie funktioniert wird dir dann entgangen sein. Aber vielleicht liege ich mit meiner Annahme auch falsch. Actionscript ist wie der Name schon sagt (Script) quasi die Programmiersprache von Flash. Man kann in flash mit der Zeitleiste viele Effekte zaubern (und mit Tweens) aber wenn es zu interaktionen kommen soll dann benötigst du Actionscrpit. Beispiele: der Film soll stoppen: PHP-Code: ![]() PHP-Code: lg Reimi
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |