| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| parent? 2 ebenen drüber ansteuern
hallo, ich würd ganz einfach ein parent objekt 2 ebenen über dem child ansteuern, mit _parent.goto... komm ich aber nur eine ebene drüber. der movie den ich ansteuern möcht liegt auf der hauptbühne. kann mir jemand helfen? danke. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
| ActionScript:
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #5 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
_root ist immer definiert! grz
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
das kriegen wir schon hin! poste mal die anordnung deiner movieClips! oder aber die fla! und ganz wichtig: lies dir mal den 3 link in meiner signatur durch.. dann kriegstes bestimmt auch selbst hin grz Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #8 (permalink) |
| aka stauby Registriert seit: Mar 2004 Ort: Würzburg
|
Mit _parent._parent.gotoAndPlay() steuerst du ja dann auch die Hauptbühne selbst, daher versuch´s mal damit_ ActionScript:
__________________ "The things you own end up owning you." |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ur leiwand oida Registriert seit: Sep 2001 Ort: plagwitz/jumeirah lake towers
|
_root ist afaik immer die hzl im aktuellen _level. heißt: wenn du nen film per loadMovieNum woreinlädst, sprichst du mit _root nur die hzl dieses films an. das eigentliche _root (globale hzl) ist dann _level0. wenn du nen clip in nen container lädst, gilt das allerdings nicht! für dein konkretes problem wäre es gut zu wissen, wie der film aufgebaut ist (wie pape sagte) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |