| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
Hi, ich bin im Bereich Actionscript nicht so weit...... Das ist auch der Grund für diese (bestimmt einfache) Frage: Ich möchte von der HTML Seite aus, beim Aufrufen der SWF-Datei, Variablen mitgeben, die ich dann in Flash verwenden kann. Muss ich die übergebenen Variablen auch innerhalb von Flash nochmal definieren, oder sind die dort dann sofort verwendbar? Gruss Pablos |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Ok, cool! Kannst Du mir vielleicht erklären, warum er das Flash dann nicht startet? Ich kopiere hier mal den Link rein. Am Besten Du kopierst Ihn wieder raus und fügst Ihn irgendwo ein, wo Du einen horizontalen Scrollbalken hast, ist nämlich ziemlich lang... ;o) <OBJECT classid="clsid 27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"codebase="http://active.macromedia.com/flash2/cabs/swflash.cab#version=4,0,0,0" ID="chat" WIDTH=475 HEIGHT=216> <PARAM NAME=movie VALUE="chat.swf?person=<?php echo $person;?>&password=<?php echo $password;?>&browser=<?php echo $browser;?>"><PARAM NAME=menu VALUE=false><PARAM NAME=quality VALUE=best><PARAM NAME=wmode VALUE=transparent><EMBED name="chat" src="chat.swf?person=<?php echo $person;?>&password=<?php echo $password;?>&browser=<?php echo $browser;?>" menu=false quality=best wmode=transparent WIDTH=475 HEIGHT=216 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash" swLiveConnect="true"></EMBED> </OBJECT> Viele Grüsse Pablos |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
okay, eigentlich sollte das so gehen. tue dir selbst nen gefallen und mach nicht so hässliche php/html-mischmasch-sachen, sondern lieber $flashvars="person=$person&password=$password&brow ser=$browser"; natürlich kannst du das auch mit dem . (punkt) verketten, sollte man wohl besser machen, ich bin da nur meist zu faul zu. damit ist schon einmal die leserlichkeit des codes erhöht, du schreibst ja jetzt nur noch zB chat.swf?<? echo $flashvars;?> oder machst es gleich mit nem assoziativen array. ansonsten frage: testest du direkt vom laufwerk oder auf nem webserver der dir das php auch ausführt? |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Danke für die Antworten! Ich werde das mit den FlashVars mal testen. Ich teste alles direkt auf dem Webspace, der mir das PHP auch ausführt.... Komisch an der Sache ist, dass alles funktioniert hat, bis ich die Variable "filename" mit übergeben habe.... Innerhalb von Flash habe ich dann diese Variable anstatt des hardcodierten Dateinamens verwendet und Flash hat mir dahingehend keinen Fehler gemeldet. Jetzt funktioniert es aber komischer Weise nicht mehr..... Vielleicht ist auch hier was falsch: Innerhalb von Flash habe ich LoadVariables() verwendet. Normaler Weise hatte ich dort LoadVariables("chat.php",......) stehen, aber da ich an die PHP-Datei die Variable "Filename" weitergeben muss, steht dort jetzt: LoadVariables("chat.php?filename="+filename,...... ...) Geht das so, oder muss ich das anders machen? Gruss Pablos |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |