| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| Parameter aus Adressleiste übernehmen
Es gibt zwar schon zig Posts zu diesem Thema, aber ich habe leider noch nichts passendes gefunden Ich habe einen Flashfilm, der am Ende ein dynamisches Textfeld hat, in der der Name der Person angezeigt werden soll, an die ich den Film verschicke. Um den Film nicht jedesmal ändern zu müssen, würde ich den Namen gerne in der Adresszeile übergeben (z.B. ...htm?person=alfred) Geht das ohne PHP überhaupt und wie sage ich dem Flashfilm, wo er den Inhalt für seine Variable suchen soll??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
versuchs mit _url.split("?"); Da wird die URL bei jedem Fragezeichen in ein array gesplittet... d.h. flash.swf?Tommy ActionScript:
greez |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Also einen url.split benötigt man dazu nicht, die Variable sollte automatisch der Hauptzeitleiste bekannt sein: ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
|
Danke für eure schnellen Antworten. Die Idee mit dem Array finde ich gut, da ich dort auch mehrere Felder angeben kann, wie Herr/Frau, Vorname, Nachname und diese dann jeweils mit ? trenne. Leider klappt es bei mir noch nicht ganz richtig. Bei: ActionScript:
Wenn ich: ActionScript:
Übergabe mit dem _url.split nicht ganz zu klappen. Woran kann es liegen? Bin leider ein ActionScipt Anfänger. Muss man den Inhalt nach dem ? vielleicht in Anführungszeichen übergeben, damit es als String erkannt wird? Wie macht man das? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
du musst dem textfeld eine variable zuweisen und dann das machen... ActionScript:
also in einen Movieclip laden greez |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Co&Bold Registriert seit: Nov 2004 Ort: Troisdorf (bei Köln)
|
@agedoubleju: e, scheint nicht zu funktionieren. jedenfalls nicht mit firefox101 und flash6-plugin. ruf ich die html mit datei.html?varrri=... auf, passiert nüxx. ruf ich die swf-datei hingegen direkt mit datei.swf?varrri=... auf, wird varrri verändert.
__________________ Friede! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |