| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| dreckiger harald Registriert seit: Oct 2001 Ort: lünegurker heide
| parameter/arguments tostring ?
ich übergebe an eine function diverse parameter: ActionScript:
mein problem: wie bekomme ich es hin, das er bei this eben nicht den pfad (z.b. _level0.mc) sondern auch das wörtchen "this" anzeigt ?? versuche mit toString(), eval ... waren bis jetzt recht erfolglos... folgendes habe ich vor: wenn ich als parameter eine variable _root.var1 übergebe, die den wert true hat, soll im textfeld stehen: ActionScript:
so ne art online-tracer... gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
if( param3 == this){ trace("this"); } mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt... es wird an die funktion eine unbekannte anzahl parameter übergeben, auch deren typ ist nicht festgelegt... wenn ich also eine variable übergebe functionerwin(_root.var1 ), dann möchte ich, das die funktion mir nicht nur den wert (den kriege ich ja über arguments[x]) ausgibt, sondern auch den... ähh... namen. der parameter soll in einen string umgewandelt werden; nicht sein typ oder sein wert. PHP-Code: ich hoffe ihr wisst jetzt was ich meine. gruss bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
komplett in die falsche richtung gedacht alle parameter als string übergeben und die dann umwandeln. dann klappts auch mit den nachbarn. gruss bluesbaker ActionScript:
------------------------------------ edit na... das war wohl nix. wenn ich jetzt die funktion zeigmir("this") aus einem MC aufrufe, gibt er natürlich _level0 als "this" aus und nicht den pfad zum MC... also wohl doch der andere weg? weiss einer rat? (und bewahrt mich und euch vor weiteren öffentlichen selbstgesprächen ? bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media Geändert von bluesbaker (21-06-2005 um 22:26 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nach-oben-schieb...
gibt es keine möglichkeit, ein an eine function übergebenes argument als string ausgeben zu lassen ?? ActionScript:
ActionScript:
fragender gruß vom bluesbaker
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Zitat:
das ist nicht das, was ich hören wollte... schade eigentlich gruss vom bluesbaker
__________________ Just because you’re paranoid doesn’t mean they’re not out to get you. --------------------- www.rasterfahnder.de -------------------------------- bluesbaker und wie er die welt sah sushicorner---lo-fi-dirt-rock coming soon: lonesome media | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003 Ort: Berlin
|
Dann übergib deiner Funktion den Variablennamen doch nur als String und greif dann mit eval() auf den Variablenwert zu. Also: ActionScript:
Sollte doch auch gehen...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Na huch... Aber irgendwie kann ich sein Problem nicht so ganz nachvollziehen. Wenn ich eine Verschachtelung ala _level0.mc1.mc2 habe und in mc2 z.B. ActionScript:
ActionScript:
Würde meines erachtens nach sein geschildertes Problem lösen oder? Oder möchte er eine Ausgabe ala ActionScript:
ActionScript:
All das sollte sich aber mit diversen Stringroutinen und etwas Aufwand realisieren lassen...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... |
| | |
| | #12 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
er möchte Dinge als Parameter anhängen, ohne dass diese ausgeführt werden. also angenommen er übergibt _root.textfeld.text als Parameter, so will er eine dynamische Ausgabe erreichen: root.textfeld.text = wert davon er hat es jetzt so gelöst, dass er 'root.textfeld.text' als String übergibt und den Wert dann mit eval bekommt.. aber er möchte es lieber als objekt |
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
Wäre ja in beiden Fällen nicht so das Problem mit einem Objekt (oder Array)...
__________________ ein mensch ohne macke ist kacke... | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| poke Registriert seit: Dec 2002 Ort: Iserlohn [NRW]
|
o.O nein, z.B. ein Funktionsaufruf ActionScript:
und da ist das Problem, wenn du einen Parameter übergibst, wird dieser noch vorher ausgewertet, also bekommt die Funktion nur 'Textinhalt' übergeben. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |