| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
|
Die übergabe von Variablen mit FlashVars kann ich jetzt. Als XML-Purist würde ich gerne die Parameter aus der Parameterliste des Object-Tag auslesen... Wie macht man das? also nicht PHP-Code: PHP-Code: statt PHP-Code: PHP-Code: würde mich interessieren, welche Generationen ich berücksichtigen müsste... Bezug.: Ich passe gerade einen Ticker an. Andere, die den Ticker in ihre Homepage einbauen, wäre die Anpassung des Tickers über den Param-Tag viel leichter zu erklären, als den FlashVars-Syntax... Dieses wäre sogar fast selbsterklärend. (Außerdem: Im Zuge einer halbwegs sauberen Programmierung die ich mir als grade Neuling angewöhnen möchte: Keine Gänsefüße vor String-Variablen kommen mir inzwischen absolut falsch vor...) Gruß Mjchael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Das hat nichts mit älteren Browsern zu tun, sondern mit der Übergabe von Namen-/Wertepaaren im Internet. Wenn du die von dir vorgeschlagene alternative Methode bevorzugst, warum erstelltst du dir dann nicht externe XML-Files und lädst die mit einem XML.load nach?
|
|
| | #3 (permalink) |
| für die "Kunden"
Hm, gedanklich durchgespielt: Eine weitere externe XML würde den Ticker sowohl für "Kunden" als auch für mich zum Programmieren unnötig komplizierter machen. Außerdem würde die Idee von einem einfach zu implimentierenden Ticker verlohren gehen. So wie mein Ticker im Augenblick ist, kann er vor Ort (also für jeden Platz auf der Homepage einzeln) extrem einfach angepasst und wiederverwendet werden. Sowohl Text (xhtml), Zeitintervall, CSS und Größe können individuel angepasst werden. Weil der Ticker so einfach und universell einsetzbar ist, hab ich den noch auf den Kunden zugeschnitten, so dass er nicht einfach geklaut und wo anders eingebaut werden kann. Das einzige was mich echt noch stört ist halt der FlashVars-Syntax... @agedoubleju Aber trotzdem Danke für deine Antwort. Gruß Mjchael |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Außerdem: wer sagt, dass du oder dein Kunde ein XML-File anpassen muss? Du kannst ja ein entsprechendes Frontend zum Editieren erstellen. Und wenn dir Grundlagen zu XML+Flash fehlen, siehe dieses Tutorial. | |
|
| | #5 (permalink) |
| Danke für deine Antwort...
Das Tutorial kenne ich, und mein Ticker arbeitet mit dem, was ich daraus gelernt habe (Html wird teilweise wie XML behandelt) Obwohl ich mich noch tiefer in die XML-Klasse einarbeiten muss, funktionieren ein paar Bilderslider von mir schon über XML. Da ein Auslesen der (Object-) Parameter-Tags nicht möglich ist, werd ich mich wohl oder übel mit den Flashvars begnügen müssen. Danke für die Antworten und Tipps. Gruß Mjchael |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |