| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2002 Ort: Saarbrücken
| Parallax Scrolling
Hallo Leute,, ich versuche mich gerade an diesem Parallaxen Scrollen. Jedoch mit meine Schulmathematik zu schlecht ;-) Ich habe hier einen Scroller angehängt der klappt auch wunderbar. Jedoch will ich diesen Scroller später in eine swf-Datei einladen, die sich an das Browserfenster anpasst. Das hat zur Folge, dass sich das Scrollen einmal an der Breite des Browserfensters orientieren muss und zum anderen an der breite des zu scrollenden MCs. D.h. 1. Wenn xPos des MCs = -MCBreite+StageBreite ==>dann muss das Scrollen stoppen 2. Wenn xPos des MCs = 0 ==>dann muss das Scrollen stoppen Kann mir da jemand helfen. Ich hab schon Hirnschwurbel würde mich über jede Hilfe freuen. CU Geändert von Hans meisa (20-06-2006 um 21:23 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Hallo
Hat keiner ne Ahnung? Das ist das AS auf meinem MC: PHP-Code: Würde mich wirklich über Hilfe freuen. Nochmals im Anhang die Dateien jetzt auch mit Html-Datei zum besseren verständnis. CU |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Hier ein Beispiel mit billig Code und nicht sehr flexibel: http://www.flashkit.com/movies/Effec...6442/index.php | |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Hallo Sebastian
Hallo, vielen Dank schon mal für die Rückmeldung. Genau dieses file habe ich als Grundmaterial genutzt... jedoch hat es das Manko das es nur klappt, wenn die swf nicht auf Browserbreite skalliert wird. Ich muß irgendwie die Variablen "Breite des zu scrollenden mcs in relation zur Browserfenster Breite" mit einarbeiten. Wie muß ich denn dann den code abändern? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |