| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: münchen
| panorama,unsichtbare schaltflächen
Also, ich bringe mir gerade ActionScript mit dem Buch von Norbert Busche bei. Jetzt versuche ich gerade ein Panorame mit unsichbaren Schaltflächen zu erstellen, so dass man das panorama mit der maus bewegen kann. das panorama habe ich in einen mc konvertiert und den instanznamen pano gegebn.dann habe ich ein schaltflächensymbol erstellt und bei Aktiv in ein neues Schlüsselbild ein rechteck gezeichnet. dann habe ich eine ebene über dem panorama erstellt und 8 instanzen des unsichtb. buttons verteilt an den seiten und ecken. dann habe ich die linke schaltfläche markiert und sie zu einem mc konvertiert, mit dem Namen "Links". in dem buch heißt es nun, dass die schaltfläche sich nun innerhalb des mc befindet, dessen instanz jetzt auf der bühne ist. soweit alles klar. nun sollte ich also auf das symbol "links" doppelklicke, um so im symbolbearbeitungsmodus wieder die schaltfläche vorzufinden. auf dieser ebene hab ich nun folgendes programmiert: on (rollOver) { play(); } on (rollOut) { gotoAndStop(1); } dann hab ich eine ebene darüber erstellt und 3 schlüsselbilder erzeugt. das erste: stop(); das zweite: _root.pano._x+=5; das dritte: gotoAndPlay(2); das panorama sollte jetzt nach links laufen, es funktioniert aber nicht!WARUM??? grüße, sonybook |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Genius Registriert seit: Sep 2003 Ort: Banned into Jail
|
wende _x += schreibst geht er nach rechts, also woran könnst liegen?
__________________ Klick hier |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
so hab noch n kleines beispiel gemacht(vielleicht liegt der fohler ja irgendwo anders) ach ja überprüf mal instanznamen(das ist n hoifigär fälär)
| | |
| | #4 (permalink) |
|
da wird andauernd folgendes ausgegeben: was soll ich machen? Symbol=links, Ebene=button, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=links, Ebene=button, Bild=1: Zeile 4: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=l_oben, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=l_oben, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 4: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=ulinks, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=ulinks, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 4: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=u, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=u, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 5: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=urechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=urechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 5: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=rechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 2: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=rechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 6: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=orechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=orechts, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 5: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { Symbol=o, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 1: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOver) { Symbol=o, Ebene=Ebene 1, Bild=1: Zeile 5: Mausereignisse sind nur bei Schaltflächeninstanzen zulässig on (rollOut) { |
| | |
| | #5 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
guck's mir gleich mal an...
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
also fqgju's beispiel geht ohne probleme, obwohl es sehr umständlich gebastelt ist... aber was bei dir schiefgelaufen ist denke mal du hast das script auf mc's gedonnert, oder? mehr kann man nur sagen wenn du mal ne bsp-fla postest mit den fehlern schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hehe mein beispiel ist basichtlich so gebastelt, weil er es ja auch sio gemacht hat und wennich nun eine "kompliziertere" variante gemacht hätte wär sein kopp wahrscheinlich eksplodifiziert. @sony... mach mal nur ein button(schaltflächensymbol) und ein mc(Filsequenz) und gib dem mc den Instanznamen(beieigenschaften) dann auf den button die aktionen legen dann sollte auch die fehlermeldung nicht mehr erscheinen
| | |
| | #8 (permalink) | |
|
[ot] @f@gju kann es sein das du der deutschen sprache nicht ganz mächtig bist? weil deine post's sich nicht wirklich gut lesen lassen! bsp.: Zitat:
[/ot] schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… | |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@son yu hehe ich bin der deutschen sprache sehr wohl mächtig, schreibe aber mit absicht so (habich noch von der schule da hamwa imma die korrespondenzlehrerin so verarscht), denn wenn man sich mühe gibt merkt man das eksplodifizieren ungefähr explodieren heissen könnte äksplodiarara ist eigentlich die original verfälschung abba die hättest glaub nie erraten wa?
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und demnächst schreib ich meine post's in azgebirgsch... aber nur für dich, weil sächsisch wäre noch zu einfach.. schöne grüße
| | |
| | #13 (permalink) |
|
hehe da wär ich nie drauf gekommen ![]() also du darfst die aktionen die zu einem button gehören nicht in die zeitleiste tun (ausser du machst es mit instanznamen und weist funktionen zu, aber das würde etz zu weit führen) du musst deinen button anklicken (mach bei aktiv die füllung mit rein, den die giebt den bereich an wo du den button anklicken kannst) udn dann auf aktionen klicken, dann deine buttonaktionen hineinschreiben
| | |
| | #14 (permalink) |
| ...
aber das hab ich doch geamcht. in szene1 hab ich den button doppelt geklickt. und dann die aktionen geschrieben. hab ich das so falscherweise auf den mc geschrieben? aber wenn ich in der bibliothek auf die schaltfläche r klicke und dann anschließend in der zeitleiste auf "Aktiv" gehe und dort fülle.ich kann aber keine aktionen schreiben. lkxzfnbzflacslcd...shit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |