| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Rock'n'Bass Registriert seit: Feb 2006 Ort: Hamburg
|
Hi, ich habe vor, ein Spiel im Egoshooter-Stil zu entwickeln. Darin soll sich der Spieler mithilfe der Maus durch ein Panorama-Bild bewegen können. Dabei ist der Panorama-MC nur innerhalb eines Ausschnitts sichtbar. Meine Frage ist: Wie bekomme ich es hin, dass sich der Panoramaclip stets in einer Geschwindigkeit nach links bzw. rechts bewegt, die abhängig ist von der Mausposition innerhalb des Ausschnitts. Is schwer zu erklären. Damit jeder versteht, was gemeint ist, habe ich ein Beispiel ausm www. So wie in diesem Beispielgame soll man sich je nach Mausposition schneller oder langsamer nach links und rechts bewegen können. http://www.cyberniklas.de/shooter/shooter.htm ( Meine MCs sind mit panorama und ausschnitt benannt. ) Was für ein AS-Code ist dafür notwendig. Hab schon rumprobiert, aber klappt nicht . Is bestimmt total simpel... PS: Mein Spiel wird selbstverständlich mehr Niveau haben als das im Beispiel. Aber es geht ja auch nur um die Steuerung.
__________________ ==>remix.nin.com<== // Life Is Too Short For Boring Music! Fantasie ist die einzige Waffe gegen die Wirklichkeit. Geändert von <sVkVmVit> (19-06-2006 um 15:02 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |