| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| Panorama-Navi und -Zoom
hallo! hoffe, das ist der richtige Thread. ich möchte gern ein panorama nach links-rechts und oben-unten per klick bewegen können. zusätzlich soll in das panorama dann auch noch hineingezoomt werden können.da hab ich ja auch eine wundervolle vorlage im netz gefunden. das problem ist jetzt nur, dass das bild nicht stoppt, wenn ich es bewege, sondern als schleife dann wieder am anderen bildrand weiterläuft. ich muss im actionscript also irgendwo eine begrenzung eingeben. hier der teil des AS: // detect boundaries, loop content bottombound = _parent.window_frame._height + _parent.content_clip._height/2; topbound = -_parent.content_clip._height/2; rightbound = _parent.window_frame._width + _parent.content_clip._width/2; leftbound = -_parent.content_clip._width/2; if (_parent.content_clip._y < topbound ) { _parent.content_clip._y = bottombound; } else if (_parent.content_clip._y > bottombound ) { _parent.content_clip._y = topbound; } else if (_parent.content_clip._x < leftbound ) { _parent.content_clip._x = rightbound; } else if (_parent.content_clip._x > rightbound ) { _parent.content_clip._x = leftbound; } Kann mir jemand sagen, wie ich das ändere? mit stop() stoppt logischerweise auch die restliche navi. aber was denn dann? HILFE! Anbei noch mal die gezipte ursprüngliche Fla. mfg annika Geändert von babe_123 (21-10-2005 um 09:06 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Setz dir mal ein paar trace-Befehle und lass dir damit im Testmodus (STRG-ENTER)die aktuellen Variableninhalten ausgeben. Dann kommst du der Lösung sicherlich näher... Kleiner Ansatz: ActionScript:
|
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
| ehm ...
hallo holger! leider komme ich da nicht weiter. ich bin ja auch nicht faul und würde das selber so lange ausprobieren, bis es funzt, aber es muss leider heute abend fertig sein. deswegen stehe ich leider etwas unter druck. wäre super, wenn du mir da weiter helfen könntest. ich hab deinen AS-schnipsel eingefügt, aber der film stoppt dann trotzdem nicht und läuft weiter ins leere. bitte, bitte ... was mache ich denn dann mit den ausgegebenen variablen? wo soll ich sie einfügen? mfg annika Geändert von babe_123 (21-10-2005 um 11:19 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Setz dir die traces so, dass du die Grenzen des MCs ausgeben lassen kannst. Da kann ich dir auch nicht helfen, das musst du schon selbst machen, weil das aus dem Script nicht direkt ersichtlich ist. Schau dir dabei besonders die if-Abfragen an... Generell solltest du allerdings nie Aufträge unter Zeitdruck annehmen, das geht garantiert in die Hose, zumindest wird sicherlich die Qualität drunter leiden. | |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |