| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bayern
| MovieClip springt beim zurücksetzen
ich habe ein Panorama-Bild mit Mausabhängigem Links/Rechts Scroll. Das Panorama hat eine Breite von 1800 Pixel und das Sichtbare Feld ist 600 Pixel breit. Damit kein Übergang erkennbar ist habe ich die ersten Sichtbaren 600 Pixel nochmals an mein Panorama-Bild hinten angehängt und setze das Panorama nun immer wenn ich die maximale Anzahl an scrollbaren Pixeln erreicht habe wieder auf die _x-Koordinate 0. Soweit funktioniert alles ganz gut, jedoch ist beim Scrollen des Bildes ein kleiner Sprung zu sehen wenn das Bild zurückgesetzt wird. Lässt sich das irgendwie umgehen? Auszug Script: if(mc_img._x > 0){ mc_img._x = -1800 } if(mc_img._x < -1800){ mc_img._x = 0; } P.S. Hab mir schon andere Panorama´s und Beiträge angeschaut allerdings war nix passendes dabei.
__________________ Danke an alle Beteiligten ... Geändert von drive68 (06-08-2003 um 10:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Vielleicht solltest du nicht exakt auf einen Wert zurücksetzen, da bei der Abfrage, ob mc_img._x < -1800 dieses ja schon bei -1803 oder so liegen kann. Setzt du es jetzt auf 0, ist zum anderen natürlich ein Abstand von 3 Pixeln. Besser also z.B. mc_img._x +=1800; etc. Ungetestet ... Gruß rena Btw: Nicht so ungeduldig sein - ist ja kein "Echtzeitmedium" hier. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |