| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Stuttgart
| panorama + eingebettete links
hallo an euch, hab in der suchfunktion leider nichts passendes gefunden. hier meine frage: ich habe ein 360er panorama script, dass eigentlich gut funktioniert, allerdings moechte ich eine sonderfunktion einbauen: in dem panorama sind kleine bilder, die man anklicken koennen soll. wenn das passiert, soll eine grossansicht des bildes zu sehen sein. allerdings ist es ueberhaupt nicht moeglich links einzubetten, da der ganze panorama praktisch wie ein grosser link drueber liegt. hat da wer eine idee?? vielen dank im voraus!
__________________ mfg, stephan |
| | |
| | #3 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, eine möglichkeit wäre es, hotspots in form von mc's in den gestitchten clip zu legen und diese mit der weiteren funktion den zoom zuweisen.. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #5 (permalink) |
| angry > always Registriert seit: Jul 2001 Ort: NRW
|
hi, gestitchter clip: das 360° panorama-bild, welches du animierst. einfach hotspots verteilen und los gehts. von hitTest würde ich dir aus performance abraten. -ingo
__________________ on air: caliban | neaera | heaven shall burn | hatebreed | the agony scene |
| | |
| | #6 (permalink) |
| stitchy....
also ich bau nen movieclip, benenn ihn, z.b. "button1" und schreib ins roundshot-script: _root.roundshot.button1.onRelease = function () { gotoAndplay(26); } gotoandPlay(26) fuehrt in dem fall zu der grossaufnahme... meinst du das mit "hotspot??
| | |
| | #9 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
Eine Anmerkung vieleicht (ich glaube darum hat Frager hitTest eingeworfen): Normalerweise sind panoramen so gebaut das das panoramabild 2 mal in einem MovieClip enthalten ist und auf diesem Movieclip z.B. ein rollOVer liegt der die Bewegung steuert. Wenn dem so ist wird jeder versuch auf normalem Wege innerhalb dieses MCs buttons einzubauen scheitern weil Flash nur den obersten Event-Handler verarbeitet. Dann muss man z.B. innerhalb es panorama-mcs die "button" mcs platzieren und dann mit hitTest/mausposition abfragen ob die buttons aktiv sind.
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' |
| | |
| | #10 (permalink) |
| funzt leider net...
also irgendwie klappt das nicht. ich glaube es liegt daran, dass die funktion fuer den roundshot auch wie ein button funktioniert und so praktisch "drueber" liegt... hier mal das (zugegebenermassen ziemlich ueble) script... sorry bin ein pfuscher :-) anchoPelicula = 860; altoPelicula = 500; acel = 50; fondo_mc._width=anchoPelicula; fondo_mc._height=altoPelicula; fondo_mc._x=0; fondo_mc._y=0; acel /= 100; panoramica_mc._y = 0; panoramica2_mc._y = 0; mitad = (anchoPelicula/2)-70; ancho = panoramica_mc._width; panoramica_mc._x = 0; panoramica2_mc._x = (0-ancho); fondo_mc.onRollOver = function() { mover(); } fondo_mc.onRollOut = function() { delete panoramica_mc.onEnterFrame; } _root.roundshot.panoramica_mc.button1.onRelease = function () { _root.play(); } _root.roundshot.panoramica2_mc.button1.onRelease = function () { _root.play(); } function mover() { panoramica_mc.onEnterFrame = function() { if (_xmouse != mitad) { if (_xmouse<mitad) { inc = Math.abs(_xmouse-mitad)*(acel/10); if (panoramica_mc._x<(0-ancho) || panoramica2_mc._x<(0-ancho)) { if (panoramica_mc._x<(0-ancho)) { panoramica_mc._x = (panoramica2_mc._x+ancho); } else { panoramica2_mc._x = (panoramica_mc._x+ancho); } panoramica_mc._x -= inc; panoramica2_mc._x -= inc; } else { panoramica_mc._x -= inc; panoramica2_mc._x -= inc; _root.pfeil1.play(); _root.pfeil2.gotoAndStop(1); } } else { inc = Math.abs(_xmouse-mitad)*(acel/10); if (panoramica_mc._x>anchoPelicula || panoramica2_mc._x>anchoPelicula) { if (panoramica_mc._x>anchoPelicula) { panoramica_mc._x = (panoramica2_mc._x-ancho); } else { panoramica2_mc._x = (panoramica_mc._x-ancho); panoramica_mc._x += inc; panoramica2_mc._x += inc; } } else { panoramica_mc._x += inc; panoramica2_mc._x += inc; _root.pfeil2.play(); _root.pfeil1.gotoAndStop(1); } } } } }
| | |
| | #12 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
| ActionScript:
...zum Beispiel.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #13 (permalink) |
| geht noch net!
hallo nochmal! leider funktioniert es noch nicht: hab im roundshot movie nun einen movie (der der button sein soll) und auf dem liegt folgendes script: onClipEvent(enterFrame) { this.onMouseDown = function() { if(button1.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) { _root.play(); } } } tips?
| | |
| | #14 (permalink) |
| wenn mir damit niemand helfen kann...
kennt, bzw. hat dann vielleicht irgendwer ein script fuer ein panorama-roundshot wo links eingebettet sind? ... damit ich mir das anschauen kann?
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |