| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
|
Hallo Leute, ich habe hier einige Artikel zur Erstellung von Panoramen gefunden. Das habe ich gleich mal anhand eines einfachen Beispiels (Horizontalpanorama) umgesetzt und zweckentfremdet. D.h. ich lasse eine Bildleiste vertikal scrollen (Bsp: http://www.riesa.de/iceman/) Das Problem ist das ich die Laufrichtung ändern möchte, aber wenn ich das mache wird das Bild nicht mehr oberhalb dupliziert, weil es ja unterhalb des Originales über den Code angehängt wird. Da ich mich nun aber seit über 2 Jahren nicht mehr mit Flash beschäftigt habe (es nun aber wieder benötige) und daher nicht mehr auf dem Stand der Technik (Programmierung) bin, finde ich den Punkt nicht, wo ich sagen kann das er das Bild oberhalb ansetzen soll. Könnte da jemand mal den Code hier durchsehen: 1. SB: ==== i = 1; imax = 4; while (Number(i)<=Number(imax)) { duplicateMovieClip("c0", "c" add i, i); setProperty("c" add i, _y, getProperty("c" add (i-1),_y)+getproperty("c" add i,_height)); i = Number(i)+1; } 2.SB: ==== play(); i = 0; imax = 4; while (Number(i)<=Number(imax)) { if (getProperty("c" add i,_y) >getproperty("c" add i,_height)*-1) { // jetzt wird die Laufrichtung (-1 nach oben; +1 nach unten) gesetzt setProperty("c" add i, _y, getProperty("c" add i,_y) -1 ); } else { setProperty("c" add i, _y, getProperty("c" add i,_height) *(imax)); } i = Number(i)+1; } 3.SB: ==== prevFrame(); Das Bild liegt in einem Movieclip mit dem Namen: c0 Ich danke Euch iceman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: BERLIN-WEST :)
|
morjen, warum legst du die bilderleiste nicht doppelt übereinander? wenn sie am ende ankommt, läßt du sie einfach an den anfangspunkt zurück springen. ist die billigste lösung, ohne viel stress. spart man sich auch die große duplicate-aktion. LAST ACTION HIPPIE |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Dresden
| Echt Cool...
Hi kraehenkomitee, ich danke Dir. Das ist ja echt cool und geht total simpel. ich habe es sogar (Probeweise) auf Anhieb hinbekommen die Richtung umzukehren, ohne fehlendem Bild. Und die Geschwindikeit kann man auch noch einstellen. Echt super, vielen Dank iceman |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |