| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #16 (permalink) |
| Friend of Ed Registriert seit: Dec 2001 Ort: Chiemsee
|
Schönes Beispiel! Hab mich da auch schon recht viel damit auseinandergesetzt. Es ist durchausmöglich des fein in flash zu machen. Die geschwindigkeit legt ernorm zu, wenn man die _quality auf LOW runterstellt. Die bildqualität bleibt die gleiche. Das Gesamtbild kugelförmig zu verzerren ist zwar möglich, aber von der Geschwindigkeit her einfach nicht realisierbar. hier were dann ein zerhacken hoch2 nötig, was einfach riesige masken mengen erzeugt. vorallem beginnt hier auch langsam der arbeitsspeicher zu schrein, da Flash, auch wenn nur ein kleines Eckchen hinter einer Maske zu sehn ist immer das gesamte bitmap einladen muss und dann bei mehrern hundert masken riesige datenmengen entstehn. Ich finde, dass aber bereits eine perspektivische Verzerrungseigenschaft eine feine Sache ist, wobei da Flash einfach viel langsamer ist wie die alten JavaApplets.Schöne Grüße Dominic |
| | |
| | #17 (permalink) |
|
Hi nochmal. Da fällt mri gerade noch was ein. Um eine Kugelförmige verzerrung zu erzeugen wäre es möglich kugelförmige Masken von der Mitte heraus zu duplizieren. So könnte man zumindest eine leichte zusätzliche Verzerrung in die andere Richtung erzeugen. Schöne Grüße Dominic |
| | |
| | #18 (permalink) |
| ich bin ein guter Registriert seit: Aug 2001 Ort: Burg
|
panorama, vielleicht so was? LINK. ist zwar manchmal das fot nicht so schön gemacht, reicht aber, weil es ja nicht so groß dargestellt wird bei mir.
__________________ \___http://www.shck.de___\ .oO(3.Platz Flashforum-Bannerwettbewerb '02) :.TUTORIAL: autom. angepasstes Image Popup ohne PHP |
| | |
| | #19 (permalink) |
| zeitreisender Registriert seit: Aug 2001 Ort: Hannover
|
hat jemand eine idee wie nGFX bei standbild die skalierungs treppen wegbekommt ? ein einfaches umschalten auf _quality=high ist es nicht und im prinzip kann ich mir auch nicht vorstellen daß es eine erhöhung der anzahl der masken ist, oder doch ?
__________________ Website: www.thomas-vogel.de |
| | |
| | #20 (permalink) |
|
Hi emax! Er erhöht die Maskenanzahl. Quality sollte auf alle fälle bei "LOW" sein da, je eh nur bitmaps. Merkt man vorallem an langsameren Rechnern. Stoppt man die Rotation dauert es ein weilchen bis er die neuen Masken hindupliziert hat. So würd ichs auch machen. ![]() Schöne Grüße Dominic Geändert von Dominic H. (17-02-2002 um 15:25 Uhr) |
| | |
| | #21 (permalink) |
|
Hi! Wobei ihc mirs gerade nomal angeschaut hab, er stellt auch die quality hoch, aber des ist nicht so sinnvoll. Wenn du bei Viewscla ganz oft aufs minus klickst bis du den unteren Rand siehst, sieht man die Masken dupliziererrei ganz deutlich. ![]() http://www.ngfx.de/flash/vr_emul/index_01.htm Schöne Grüße Dominic |
| | |
| | #22 (permalink) |
|
komisch ..bei meinem pano stellt sich dieser effekt nämlich nicht ein, wenn ich die maskenanzahl erhöhe. ist so als würden die einzelnen skalierungen auf eine ganzzahl gerundet werden. also obwohl ich mit mehr masken mehr zwischenwerte bekomme bleibt der treppeneffekt. ich arbeite mit einem png bild ..ich weiß es echt nicht wieso er es bei mir nicht macht
__________________ Website: www.thomas-vogel.de Geändert von emax (17-02-2002 um 16:22 Uhr) |
| | |
| | #23 (permalink) |
|
ah ..ich weiß warum ich habe nur eine relativ leichte entzerrung, bei der sich eine erhöhung der maskenanzahl nicht auf die qualität auswirkt. stell ich die entzerrung auf 'LSD' wie bei nGFX wird der treppeneffekt dann sauberer ![]() leider ... eine skalierung auf z.b. 112% prozent bewirkt die selbe streckung wie 112,1%
__________________ Website: www.thomas-vogel.de Geändert von emax (17-02-2002 um 16:34 Uhr) |
| | |
| | #24 (permalink) |
| dead and gone Registriert seit: Jan 2002 Ort: Oberhausen, Ruhrgebiet
|
naja, eigentlich dupliziere ich gar nicht (sondern attache) und das auch nur beim initialisieren ... ... mhm .... ich hätte den scalebutton rausnehmen sollen
__________________ >> http://www.cauldron-2.com >> http://www.ngfx.de >> SocketSaver - Text speichern per socket |
| | |
| | #25 (permalink) |
| Leverkusen-Fan *heul* Registriert seit: Oct 2001 Ort: Düsseldorf
|
In der aktuellen page ist ein Artikel über das Opernhaus von Sydney in isometrischer Darstellung. u.a. gibt es da auch 360°-Panoramen der Innenräume zu betrachten. Hab grade den Link nicht hier, aber vielleicht ist ja einer der auch die Page hat bereit, den Link zu posten. Vielleicht findeste da noch ein paar Anregungen.
__________________ Wenn Flash essbar wäre... ...wär ich längst geplatzt. Tempores mutantur et nos in illis! |
| | |
| | #26 (permalink) |
|
Hi! Nicht aus der Page , sondern gut vor nem Jahr bei Flashkit als Site of the week: http://www.soh.nsw.gov.au/virtual_tour/vrtour.html Eine echt Traumseite, vorallem damals. Isometerischer Darstellung? Virtueller Rundgang. Hier ist des ganze aber recht einfach mit einem nicht verzerrten Panorama gelöst. Was sich irgendwie doch sehr flach anfühlt; dafür ist es schön schnell. Umbedingt ansehn. Des eigentlich "stylische" ist für mich vorallem der wirklich klasse umgesetze Preloader und und die Bälle. Schöne Grüße Dominic Geändert von Dominic H. (18-02-2002 um 14:05 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |