| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| PageFlip V2 und die mc-namen bzw. seitenzahlen
hallo flasher, ich habe mit dem PageFlip V2 ein kleines Problem an dem ich schon einige Zeit erfolglos herumstricke. mein Vorhaben: ich zentriere das Buch anfangs in die Mitte. beim aufschlagen der ersten seite soll das buch - wie im richtigen leben - nach rechts gleiten, so daß die nun beiden geöffneten seiten wiederum mittig sind. beim aufschlagen funzt´s. beim zuschlagen soll das buch wieder in die mitte gleiten - ist ja jetzt geschlossen. auf dem mc pages liegt auf onEnterFrame die abfrage ob die variable mitte true oder false ist und reagiert dann entsprechend mit gleiten in die richtige Richtung. nun bräuchte ich noch eine zweite variable die mir ausgibt auf welcher seite ich mich befinde. das will mir nicht gelingen. hat vielleicht irgendjemand einen wink für mich um meine umnebelung zu lichten? Vielen Dank im Voraus, detro;D |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| kein interesse ? hier mal mein ansatz
dieses Skript liegt auf dem MC pages onClipEvent (enterFrame) { if(_root.mitte==true){ targetx=450; distx = targetx-_root.pages._x; _root.pages._x += distx/delay; } if(_root.mitte==false){ targetx=250; distx = targetx-_root.pages._x; _root.pages._x += distx/delay; } } auf dem clip in der bibliothek page1 liegt folgendes: this.onMouseUp = function(){ _root.mitte=false; } auf dem clip in der bibliothek page2 liegt folgendes: this.onMouseUp = function(){ _root.mitte=true; } die geschichte funktioniert aber nicht. habe auch versucht auf die mcs in der bibliothek folgendes zu skripten: _root.pages.onEnterFrame = function() { if(_root.pages._x <=450 && _root.mitte==false){ _root.pages._x++; } } this.onMouseUp = function(){ _root.mitte=false; } bzw. folgendes this.onMouseUp = function(){ _root.mitte=false; } this.onEnterFrame = function() { _root.pages.onEnterFrame = function() { if(_root.pages._x <=450 && _root.mitte==false){ _root.pages._x++; } } } komme aber leider zu keinem ergebnis kann mich jemand auf den rechten weg bringen? vielen dank im voraus detro |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |