| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
| PageFlip V2: Masken-Probleme beim Blättern?
Hi Leute, meine Frage richtet sich an alle, die schon mit Pageflip gearbeitet haben. Ich habe das Pageflip für ein Projekt verwendet und stelle nun nach der Umstellung auf "meine" Seitenmaße fest, dass der Blättereffekt MANCHMAL (und genau das ist das Problem) seltsame Maskeneffekte zeigt, d.h. von der umblätternden Seite fehlt manchmal oben oder unten ein Stück. Aber der Fehler tritt nicht immer auf, sondern nur sporadisch, und auch zwar auch beim Starten ein und derselben swf... Ist der Fehler bei Euch auch schon mal aufgetreten, oder weiß sonst jemand Rat? mfg Aule
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| kenntEinenDerFlashKann Registriert seit: Mar 2002 Ort: sauerland
|
hmm... vielleicht sollte ich mal zur Verdeutlichung was beilegen... also anschauen kann man hier! sind ca. 270kB und ich hab keinen Preloader davor, weil's ja eigentlich nicht fürs Web gedacht ist. Und noch eines: Über dem Pageflip-Clip liegt noch eine Maske, die nichts mit dem Umblättern zu tun hat, aber später verhindern soll, dass beim reinzoomen in einen Artikel die gesamte Zeitung zu sehen ist... Liegts vielleicht daran?
__________________ ...life is just a workaround... |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
Hallo, ich hab das selbe Problem. Hast Du denn den Fehler ausfindig machen können??? Wäre mir eine große Hilfe, da ich schon den ganzen Tag dafür geopfert habe und nicht mehr weiter weiß... Na dann bis später evtl. Grüße M. S. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Rübennase Registriert seit: Dec 2003 Ort: Niederrhein
|
Hi, Seitengrößen ändern in pageflip ist nicht so einfach, wie's zunächst aussieht (habt ihr ja am Ergebnis gemerkt). Aber ihr könnt es mal mit xscale und yscale probieren, das geht grundsätzlich problemloser (allerdings das ganze pageflip scalen, also am besten in eine andere swf einbetten). Natürlich müsst ihr dann schauen, wie eure Texte und Grafiken aussehen, deswegen empfiehlt sich ein gleichzeitiges Vergrößern/Verkleinern von xscale und yscale. Gruß, Thomas |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2002
|
Aber xscale und yscale zieht doch den Inhalt dann auf?! Sieht ein wenig blöd aus nach so einer Aktion ;-) Man kann im Code ja eine Höhe und Breite festlegen nur denke ich, dass die Masken das nicht immer zu 100% mitkriegen, was da drin steht. |
| | |
| | #9 (permalink) | ||
| Zitat:
Einen besseren Rat kann ich Dir derzeit nicht geben. Ich hatte auch mal versucht, die Größe auf "normalem" Wege zu ändern, aber als ich merkte, dass doch einiges mehr dranhängt und man wahrscheinlich an mehreren Stellen im Code Änderungen vornehmen muss, habe ich es gelassen. Zitat:
Gruß, Thomas | ||
| | |
| | #10 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
liebe flashfreunde. Ich bin langsam am verzweifeln, denn ich habe nun eine Menge Zeit in meine Pageflip-variante investiert. Das problem, vor dem ich jetzt stehe: Beim basteln habe ich die swf immer per Strg+Enter getestet. Da klappt auch alles wunderbar. Aber sobald ich den Clip mit eigenem Preloader durch den Bandweiten- Profiiler laufen lasse klappt autoflip und auch das manuelle Bewegen der Seite nicht mehr (nur die Goto-Seitensprung-Option). Das ist natürlich extrem schade, weil der Witz ja im "Blättern" liegt. Ich habe denselben Test auch mit der Original-Source von iparigrafika gemacht (Vermutung, dass ich zu viel "gebastelt" habe), aber interessanterweise läuft die Datei auch dann nicht sauber. Kann mir jemand verraten wie ich das hinbekomme bzw. was ich falsch mache? Bei euren Beispielen scheint's ja geklappt zu haben. Wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet. Andreas
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hi, könntest Du Deine .fla mal posten oder sind da zu viele geheime Dinge drin? Ich weiß ehrlich gesagt, ob ich es je schon mit dem BB-Profiler (wohl eher nicht ...) getestet habe, aber wahrscheinlich habe ich das bei einer Dateigröße von 25kB für die .swf nicht für sehr wichtig erachtet. Gruß, Thomas |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Zeitgenosse Registriert seit: Oct 2003 Ort: München
|
nö, nichts geheimes, bloss zu gross. habe es inzwischen auch mit der unveränderten source-pageflip probiert und da schalten sich die manuell-blättern und autoflip funktionen auch ab, wenn man's mit dem bandwidth-profiler laufen lässt. echt seltsam. andere haben's ja scheinbar hinbekommen. wäre echt neugierig wie. grüsse, andreas
__________________ I love deadlines. I specially love the swooshing sound they make as they fly by. Douglas Adams OS X Leopard + Adobe CS3 Design Premium |
| | |
| | #13 (permalink) |
| in and out Registriert seit: Jun 2001 Ort: hamburg
|
Holla zusammen ![]() ich hab das script auch im einsatz (vorsicht - noch in arbeit: www.aog7.com) und habe auch die darstellungsfehler bemerkt. Den Fehler verringern kannst du nur wenn du die function abstellst die bei klick auf eine Ecke das umblättern starten. Keine Lösung aber so fällt es weniger auf. beim direkten sprung zu einer Seite (und das muss ich nutzen wegen vielen Seiten...) tritt es hin und wieder auch noch auf.... das reinladen der swf in andere movies klappt bei mir. man muss halt sehen das man mit den levels nicht durcheinander gerät. hab die fla gerade nicht @work... lg |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Hamburg
| hilfe! das könnte meine lösung sein!
nicolai: "ich hab das script auch im einsatz (vorsicht - noch in arbeit: www.aog7.com) " habe mir deine swf angesehen (sehr schöne arbeit nebenbei!) und mit erleichterung gesehen, dass es dir zumindest gelungen zu sein scheint, das pageflip um zusätzliche seiten zu erweitern. ich hänge auch schon länger an dem script fest. habe fast alle probs gelöst: 1. preloader funktioniert nicht sauber: in der library muss bei den verknüpfnungen (rechte maustaste auf z.b. page5 - linkage) - der haken 'export in first frame' gecanceled werden. 2. das prob mit den bandwith pro hatte ich gar nicht erst. dafür aber: ich kann zwar weitere seiten anhängen, aber irgendwie buggt mein script dann immer. es werden willenlose leerseiten geblaettert oder eine seite einfach 'gedoppelt', obwohl sie nicht in der library auftaucht. das problem beginnt meist damit, dass an der stelle, an der ich die erste 'erweiterungsseite' habe, eine leerseite auftaucht. hat es etwas mit: pageCanTear = new Array(false, false, false, false, false, false, false, false, false, false, false, true, true, false, false, false, false, false, false, false, false, false); ?!?!?!? wer hat erfahrung mit dem anfügen neuer seiten in pageflip und kann mir weiterhelfen? habe schon ALLES ausprobiert und ich bin echt am verzweifeln! merci in advance sol |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Hamburg
|
es ist nicht wahr: ich mache hier seit 2 wochen rum, poste einmal und finde in der nächsten halben stunde das problem. ..... die einzelnen seiten werden in der timeleiste am anfang kurz vorgeladen, man muss von hand die angefuegten seiten nochmal einsetzen. dann gehts.. zumindest ging es dann bei mir liebe gruesse und trotzdem danke sol Geändert von solaria (27-04-2005 um 09:47 Uhr) Grund: vertippt |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |