| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
Hi zusammen, vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen. Ich möchte in Pageflip eine Abfrage machen, ob die Seite vollständig umgeblätter wurde. Leider kann ich einfach nicht die richtige Stelle im Code finden :( Laut Comments im Code gibt es dafür (so wie ich es verstehe) 2 Statusvars preflip = false; //corner flip status ctear = false; //actual page status Jedoch funktioniert nur corner flip stat, ctear iss glaub ich falsch beschriftet (can tear??) und zeigt bei mir immer nur false an. Hintergrund für die Abfrage ist, dass nach erfolgreichem umblättern, meine externes VOR-ZURÜCK-Menü den Status ändert. Mache ich das beim onPress oder onRelease, so zerhackt es den smoothen-Seiten-Wechsel-Tween. Wär echt super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, vor lauter pi und cos-und sinusen platzt mir fast der kopp ;) viele grüße marco hier ne dyn. pageflip version, die ich verwende |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2002 Ort: hamburg
|
hi marco, cool wo hast Du denn diese dynamische version her? ich habe mal damit rumprobiert, on (release) { aflip = false; flip = false; flipoff = false; canflip = true; gdir = 1; gflip = true; autoflip(); } und auf dem zurückbutton on (release) { aflip = false; flip = false; flipoff = false; canflip = true; gdir = -1; gflip = true; autoflip(); } das geht tadellos http://www.graphics4web.de/steffi_ba..._neu/test.html hab ich dich richtig verstanden? hilft dir das? tja und vielleicht kannst Du mir einen Schritt weiterhelfen, wie hast Du denn dein externes Menue eingebunden, ich plane ein ext. Menue erst ab seite 2 zu zeigen und scheiter an dem richtigen EventHandler. ich dachte es könnte einfach eine abfrage sein, die auf die PageNumber zeigt, aber geht nicht. grüsse Doro |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
hi dorothee, danke für dein antw. Das mit dem umblättern ist so richtig und funktioniert auch gut. mein problem war, dass ich wollte, dass mein opt. menü erkennt, wenn eine Seite umgeblättert wurde. dies ist zum bsp hilfreich, wenn ein back | next schaltfläche bei der ersten | letzten seite verschwinden soll. damit das ohne probleme funktioniert musst du beim 4ten as-frame um die zeile 300 das hier abändern. Rufst du die Funktion an einer anderern stelle auf, wird der smoothe-tween rucklig, da die Fkt. während des "renderns" aufgerufen wird. PHP-Code: hoffe das kannst du irgendwie gebrauchen gruß marco |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |