| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| PAGEFLIP seiten einfügen HELP PLZ
hallo Alleman, ich weiss, ich weiss - es gibt zahlreiche threads zum thema aber mir als absoluter flash-noob hat sich trotzdem nicht erschlossen, wie ich neue seiten korrekt einfügen kann. die help im script des pageflip-source von ipari is ja schon nett aber mit der deutschen fla-vers biste trotzdem doof dran wenne so wenig ahnung hast wie ich: ------------------------------------------------------------ adding pages: you have template pages in the library: page_templateLEFT page_templateRIGHT If you want a new page, DUPLICATE on of the templates (depending on what side your page will be). Edit the content of the layer "content". *****DAS HIER DRUNTER RALL ICH EINFACH NET******** Export your new page (Library/linkage), and don't forget to uncheck "Export in first frame", ************************** then copy an instance to the exported items! (Main timeline/Layer: exported/ frame 4) The last step, is to change the page data (layer actions/frame5/from line26): add a new line: addPage("yourPagesExportName"); or addPage("yourPagesExportName",true); if you want to enable tearing of it! Always insert pages in pair!!! ------------------------------------------------------------ ICH DANKE EUCH FÜR ETWAIGE HILFE, barczek |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Gruß Rena | |
| | |
| | #3 (permalink) |
| aufdemwegnachberlin Registriert seit: Jul 2004
|
hilfe zu "das was du nicht rallst": in der bibliothek eine der verwendeten seiten dublizieren, dann mit rechter maus-taste auf das symbol > linkage >... weiter siehe anleitung. Dieses dublizierte Symbol benennen und für actionscript exportieren lassen.... im AS (Actionscript) des Films die addPage-Befehle (siehe dein Thread) anfügen und mit dem von dir gegebenen namen des neuen symbols erweitern. das von dir dublizierte symbol (Seite) mit der neuen bezeichnung usw jetzt mit doppelklick öffnen, und die von dir gewünschten änderungen vornehmen. gruß pw ---------> und rena war schneller <-----------------
|
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| pageflip die 2te DRINGEND
ich will ein buch simulieren, das mit hardcover gebunden ist, d.h. das buchdeckel und - rücken ja beim realen buch etwas grösser sind als die innenseiten. wenn man also blättert, sollte oben und unten, sowie links (bei linker innenseite) bzw rechts (bei rechter innenseite) ein kleines stück des covers zu sehen sein. soweit, so gut - allerdings muss dieser rand aber liegen bleiben und darf nicht mitgeblättert werden - logischerweise. hast du da ne lösung parat? kann man das irgendwie mit masken machen oder so? mfg barczek |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |