| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Bielefeld
|
Hallo erstmal! Vielen Dank an die Betreiber und Moderatoren dieses sehr hilfreichen Forums. Vorweg: Ich kenne mich zwar mit einigen Programmiersprachen bereits aus, aber diese Actionscript ist noch recht neu für mich und deshalb entschuldige ich mich vorab für "dumme" Fragen. Ich habe folgendes pageflip Problem: Wie kann ich von Bild 5 aus auf eine der Seiten ("pageX") zu greifen? Ich meine, ich würde gerne eine Funktion in (zB) page1 aufrufen, so in der Art _root.page1.setMovie(irgendwas). Versteht ihr? Irgendwie sind die "Symbole" aus dem Hauptmovie heraus nicht zugreifbar, obwohl in setPages mittels attachMovie(pageOrder[p1],..) über das Array von Strings der MovieClip "angehängt" wird. Eine Alternative wäre, einfach alle "pages" im Actionscript in Bild 5 dynamisch zu erzeugen und diese dann zu "attachen". Dann aber scheint der fehlende Export in Frame 4 für Probleme zu sorgen.. Wie gesagt: Ich bin (noch) ein Neuling was Actionscript und Flash angeht, habe aber beim Durchforsten dieses Forums bereits viel lernen können. Viele Grüße, frohes neues, LAnderson |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |