| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
hmm die Lösung hört sich aber nicht wirklich gut an... ausser wenn Outlook die VCS/ ICS automatisch exportieren würde. Nur selbst dann wäre es keine schöne Lösung denn da der Flash-Terminkalender ja auch immer auf dem neusten stand sein sollte. müsste er das ja häufiger am Tag tun..... Meine Überlegung war es ein Online-Terminkalender und Tagebuch zu erstellen. In unserer Firma haben wir eine Intra Seite und jeder Mitarbeiter kann von zuhause aus auf die Seite zugreifen. Es wäre natürlich vorteilhaft wenn man von zuhause aus gucken könnte wann man welchen Termin hat.,.... danke für deine Idee..... kannst du mir das genauer erklären mit der VCS/ ICS -Datei? |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
geht auch nicht - denkst du so ein Flash-Tool kann Outlook ersetzen? Ausser mit einem heiden Programmieraufwand und das ist nicht Sinn der sache. Überleg mal Outlook hat ja nicht nur die Terminkalenderfunktion.... Wozu so kompliziert ein Programm erstellen? Das Flashdingends soll ja lediglich nur ein extra-tool sein um die Intraseite Funktionstechnisch abzurunden! Hmm miste.... irgendwie muss das doch funktionieren! Trotzdem danke Querkop! |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Farbe ist Luxus Registriert seit: May 2003 Ort: Köln
| Zitat:
Außerdem ist Outlook so eine lokale Sache. Gehen könnte es mit Exchange-Server, die geeigneten Schnittstellen vorausgesetzt. Aber damit bist du auch wieder bei einem größeren Aufwand. CSV-Dateien sind kommaseparierte Dateien, also reines Textformat. Darin werden alle Werte meist Zeilenweise geschrieben, die einzelnen Felder bzw. deren Werte werden mit Kommata separiert (oder mit Semikola, oder sonstigen Zeichen, z.B. dem Pipe |) Damit hast du eine Tabelle. Die Zeilen kannst du nach dem Trenner splitten und erhälst somit ein Array, das du verwerten kannst.. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sage mal ist es nicht sogar so das die Daten von Outlook in eine PHP-Datenbank-Tabelle geschrieben wird? vielleicht ist es eine blöde frage! Weil wenn es so wäre dann wäre das ja alles kein Problem mehr!!!!ja blöd unser IT-Fachmann ist im Urlaub un der kann mir das natürlich genau sagen.... |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hi, nein, Outlook schreibt seine Daten nicht in eine PHP-Datenbank, zumal es überhaupt keine PHP-Datenbank gibt. PHP ist eine Skriptsprache; hat mit Datenbank nichts zu tun. Was du wahrscheinlich meinst ist mySQL. Aber auch mySQL verwendet Outlook nicht. Falls überhaupt eine gewöhnliche Datenbank zum Einsatz kommt, dann höchstwahrscheinlich Access. So ohne weiteres wäre diese aber auch nicht anzusprechen, das ginge wohl nur wie erwähnt über VBA. Aber wie soll denn jeder Mitarbeiter über ein Intranet an seine lokalen Outlook-Daten kommen, wenn nicht über einen Exchange-Server?! Frag mal euren IT-Mann, wenn er wieder da ist. Eine fertige Softwarelösung ist sicherlich wesentlich kosten-effizienter als eine selbstgebaute Lösung. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
jou hab mich informiert, die Daten (Adressen, Termine usw) werden auf einem Exchange Server gespeichert.... nur weiss ich nicht was für eine Datei es ist und wie ich daran komme.... nun ja muss ich wohl abwarten bis er wieder da ist! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
was für eine Datei das ist, musst du auch nicht wissen. Der Exchange-Server ist nicht umsonst ein Server. Ergo bietet er für bestimmte Aufgaben dedizierte Schnittstellen oder APIs. Ich kenne mich mit dem Exchange-Server nicht aus. Er bietet aber sicherlich eine Möglichkeit, auf die Daten zuzugreifen. Outlook macht ja schließlich auch nichts anderes... Microsoft bietet hierzu bestimmt einiges an Doku. Grüße Sascha
__________________ 12:15, press return |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
| Zitat:
Ich rede von sowas: http://www.phpgroupware.org/ oder hier eine Liste: http://www.php-free.de/Groupware/
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| will code HTML for food Registriert seit: Mar 2003
|
naja.... irgendwie sind wir ja (fast) alle Sklaven von M$... ansonsten schau doch mal ob man für den Export 'n Makro schreiben kann oder so... was einfach alle 2h oder so alles einmal exportiert...
__________________ Alles ist wie immer. Nur schlimmer. |
| | |
| | #15 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Warum benutzen eure Mitarbeiter nicht einfach Outlook zuhause? Dann kannst du dir den ganzen Aufwand sparen. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |