| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005 Ort: Finnland
| Organisation in Flash
Hallo! Leider habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung mit komplexen Flash-Projekten. Zur Zeit mache ich eine geschichtliche Zeitleiste, mit der man per Maus nach links und rechts navigieren kann. Wenn man auf ein Jahr klickt, erscheint über der Jahreszeitleiste, eine Monatszeitleiste. Wenn man auf einen Monat klickt...geht es genauso weiter. Meine Frage ist nun, wie organisiere ich diese Movieclips? Ich möchte immer dasselbe Script verwenden (liegt im ersten Frame), da die Funktionalität auf allen Zeitebenen die gleiche ist. Lädt man am besten die Movieclips auf die Bühne, oder organisiert man das mit Szenen? Wie weise ich dem Movieclip aus der Bibliothek das Script zu? Über Tips und Ideen wäre ich sehr dankbar. Gruss Melanie |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
keine Szenen, machen (angeblich) nur Probleme! DU kannst Dein Scrupt ja als protoype für MovieClip schreiben(MovieClip.prototype.funktionsname = function () {//... und hier das Script)}), und damit jedem MC zuweisen.
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Kommt darauf an wie viel Ahnung Du hast. Anfänger arbeiten gerne mit Szenen, wovon Dir eigentlich jeder abraten würde. Ich persönlich würde die MovieClips ( mc’s ) dynamisch aus der Bibliothek laden. Die mc’s lädst Du ja mit attachMovie( … ) auf die Bühne, und verpasst ihm ja automatisch einen Namen womit Du ihn „anreden“ kannst. Diesen Namen kannst Du dann verwenden um die Eigenschaften des mc’s zu manipulieren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |