| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Bamberg
| Optimieren eines Scriptes
Tag bin dabei einen slider zu machen inhalte sollen hinteher dyn geladen werden. wollte fragen ob einer eine idee hat den script zu optimieren da er mir sehr umständlich scheint. lg wangman |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Nun, deine erste drei if-Abfrage könntest du schon stark verkürzen, die fragen ja immer dasselbe ab: ActionScript:
ActionScript:
|
|
| | #4 (permalink) |
|
hey danke für die antwort!! das problem hab ich jetzt mit funktionen gelöst ich bin eigentlich schon rel weit. aber es gibt nochn paar probleme hier der script : auf frame 1 ActionScript:
so ich hab das ganze als funktion gemacht, dass ich das ohne probleme und viel script auf viele objekte umlenken kann. nämlich so: ActionScript:
und die abstände der bilder sollen gleich bleiben d.h. ich muss das mit der gesch irgendwie ändern .. irgendwelche ideen ? bis dann danke nochmal für die antwort dachte schon ich bekomm keine mehr bis später wangman p.s.: nein es waren keine else zweige und es stimmt was du sagst Geändert von wangman (27-08-2005 um 10:01 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
also ich hab gard nur mal kurz drübergschaut und ich denke dass es hier sinnvoll ist mim einem movieclip.prototype zu arbeiten dh du erstellst eine "funktion" welche du dann auf auf movieclips anwenden kannst. dann wäre der aufruf nicht mehr ActionScript:
ActionScript:
wobei du die funktion "slide" eintprechend umändern musst
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
danke!! problem 1 wäre damit gelöst nun zum zweiten problem probiert mal den film aus dun fahrt rel lange mit der maus rel zügig hoch und runter und guckt was die bildchen machen. die bewegen sich nämlich von ihrer position weg also der abstand zwischen den bildern bleibt nicht gleich schauts euch mal an: |
| | |
| | #9 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
probieren ohne bilder?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ups. ehm so ists besser: das ganze soll nur n slider werden mit ner voransicht von bildern und wenn man auf ein icon klickt soll es halt das große bild laden samt überschrift und beschreibung. naja bis dahin is es noch n guter weg zumal das dann alles noch auf xml basieren soll, dass ich ohne großen aufstand dinge hinzufügen kann. Geändert von wangman (27-08-2005 um 16:31 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |