| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Lernender Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hamburg
| Optimale Formation
Schön guten Abend! Ich suche Hilfestellung bei einem Problem: Ich möchte eine variable Anzahl von Objekte in einem bestimmten Abstand um einen zentralen Punkt anordenen, wobei sie gegenseitig möglichst weit von einander entfernt sein sollen. Sie sollen praktisch immer die optimale Formation anstreben, die diese Bedingungen erfüllt. Hat jemand einen Tipp für mich? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Du meinst auf einem Kreis? PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) Geändert von Janoscharlipp (20-01-2006 um 21:58 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Lernender Registriert seit: Jan 2003 Ort: Hamburg
|
Wobei, jetzt wird es nochmal komplizierter: Wenn es jetzt nicht mehr nur das Zentrum in der Mitte gibt, sondern jedes Objekt drum herum wieder ein Zentrum für eine variable Anzahl weiterer kleiner Objekte ist, dann kann ich ja den Radius nicht mehr durch die Anzahl der Objekte teilen. Auch die subObjekte sollen nun Einfluss auf die ganze Formation haben. Noch ne Idee? Danke schonmal! Geändert von mDeluxe (21-01-2006 um 00:23 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Hallo, du hast ja jetzt gesehen,wie man an sowas herangehen kann und wie man sin und cos verwendet. Bevor du jetzt erwartest, dass dir wieder jemand eine fertige Lösung präsentiert, solltest du erstmal einen eigenen Ansatz zeigen.
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |