| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004
| open:popup
ich habe einen scrollbaren text (dynamischer text!) angelegt. einige der textpassagen will ich nun verlinken und zwar mit einem popup-fenster mit einer bestimmten größe. kann ich einfach den befehl: javascript:winOpen('deineseite.html', 300, 200); void(0); in der Eigenschaftenpalette bei anchor eingeben? bei einem "normalen" Button habe ich folgendes Script eingesetzt: on (release) { getURL("javascript:winOpen('deineseite.html', 300, 200); void(0);"); } und natürlich auch meine daten eingefügt...woran kann es liegen, dass bei mouseclick gar nichts passiert?...die Dateien liegen noch auf verschiedenen Servern, aber es müßte doch wenigstens ein leeres fenster oder eine fehlermeldung kommen, oder? bitte dringend um hilfe!! Danke!! |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
also das wäre so: <head> <script language="javascript"> <!-- function winOpen(url, breite, hoehe) { // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren links = (screen.width/2)-(breite/2); oben = (screen.height/2)-(hoehe/2); window.open(url,"popup","height="+hoehe+",width="+ breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links); } //--> </script> </head> allerdings wie gesagt, die HTML-Datei liegt beim Kunden...auf einem anderern Server |
| | |
| | #4 (permalink) |
| --- Registriert seit: Apr 2002
|
Wo die Datei liegt ist eigentlich egal...trotzdem sollte das popup aufgebhen. Kann es sein, dass du ein popupkiller in deinem Browser hast?? Z.B. Google-Toolbar oder so?? Bei mir funzt das Script problemlos.
__________________ Gruß kakktus Geändert von kakktus (21-04-2005 um 21:06 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
nein, einen popup-killer hab ich nicht. vielleicht liegt der fehler in der html-datei...die kann ich gerade nicht kontrollieren. generell aber geht es aber, dass ich einen dynamischen text verlinke!? javascript:winOpen('/blablabla/blablabla/blablabla.jhtml', 790, 574); void(0); siehe auch beispiel | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| what remains counts™ Registriert seit: Feb 2004 Ort: Braunschweig
|
Versuch's mal so: ActionScript:
Geändert von netweight (22-04-2005 um 12:11 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |