| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| OOP funzt nicht!
hi, habe eine kleines puzzle gebastelt. funzt auch. aufgabenstellung: wenn der "Neu starten-Button" gedrückt wird, soll die bilder kurz in ihrer ursprungsstellung zu sehen sein. danach sich neue anordnen, bei jedem button-klick sollen die bilder sich per zufall an einer anderen position befinden. jetzt wollte ich die drag-u.drop-anweisung per OOP von der ebene "hittest" aus steuern und nicht jedes mal das gleiche script auf die pic´s in der ebene "pics_random" legen. leider hat das so nicht funktioniert, sobald man einen pic angefasst hat, hat sich die ganz bühne mit verschoben. habe die puzzle.fla gepostet: http://www.castra.de/puzzle.zip gruss sven |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Und hier auch nochmal!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
|
hi RustyCake, danke. jetzt noch die masterfrage! ziehe mal alle steine auf in das quadrat und start dann mit dem button neu. ein stein liegt verkehrt, und zwar der letzte stein der bewegt wurde, wird gedoppelt!? ich hatte das problem schon einmal vor einiger zeit bei einer andere drag/drop-datei. habe dann mit "this.startDrag(false?); " rumgespielt. ging dann auch irgendwann. nur leider hier haut´s nicht hin. woher kommt der sche...?! gibt es hierfür eine logische erklärung? manchmal geht mir das auf´n kecks. gruss sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |