| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
| onUnload Problem beim MovieClip löschen
Wenn mit removeMovieClip oder anderen Clip entfernenden Methoden ein Clip entfernt wird, bekommt dieser und darin enthaltene Clips normalerweise unload Events. Leider nicht immer. Bei Intervallrückrufen und anderen externen Events wird dieses Event allerdings nicht versendet. Da ich die onUnload Methode für wichtige Aufräumarbeiten nutzen möchte, wollte ich die Frage stellen, ob Jemand eine Idee hat, wie ich Flash dazu bringen kann das Event doch zu versenden. Sonst muss ich eine eigene Vorgehensweise etablieren, was ich vermeiden möchte. Also: Jemand eine Idee? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
per programm erstelle mc's bekommen ein unload in der design-umgebung erstellte mc's nicht. ".. Bei Intervallrückrufen und anderen externen Events wird dieses Event allerdings nicht versendet.." ein interval löscht kein mc. also da musst du schon selbst hand angelegt haben. von daher kann ich deine behauptung nicht ganz nachvollziehen. vielleicht kannst du mal eine beispiel-fla (auf das problem reduziert) hochladen?
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sagen wir mal so: diese events sind nicht so doll zu gebrauchen ;-) ist lange her, das ich sowas mal benutzt habe und in AS3 geht's. da aber kein mc erscheint oder verschwindet, ohne das du das selbst veranlässt, wozu brauchst du da überhaupt diese events? Code: function neu() {
attachMovie("Eck", "eck", 1);
trace("und alles, was zur neuerzeugung benötigt wird");
}
function alt() {
trace("und alles, was zum löschen benötigt wird");
eck.removeMovieClip();
}
function test() {
eck ? alt() : neu();
}
setInterval(this, "test", 2000);
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2005
|
Absolut richtig, aber ich finde den Mechanismus an sich sehr hilfreich. Und eigentlich funktioniert er immer. Auch wenn ich Clips in der selben Ebene überschreibe und so. Wenn die Events eben kommen.. Und, was noch viel entscheidender ist, wenn untergeordnete Clips mit entfernt werden, würden diese sie auch bekommen und ich muss sie nicht von Hand an alle weiterleiten.. Tja, AS3 kann ich leider nicht verwenden, sonst wäre alles viel schöner.. Du kennst also auch keine Möglichkeit Flash zu zwingen? Geändert von dr.solo (10-09-2008 um 12:41 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| nein bin flash hoffnungslos ausgeliefert ;-) programmiere in OOP. laut flash-hilfe würde onLoad nur so angesprochen (bin mir aber sicher, das früher auch schon mal benützt zu haben - ohne OOP !? ) aber so wie in AS3 wurde dieses event noch nie standardmässig korrekt gesendet. da gabs wohl unterschiede zwischen per AS erzeugt und auf der bühne plaziert, ob es auf dem ersten frame passiert oder später und etwas ging nur, wenn man die uralten on's benützt (die im mc, nicht die von der zeitleiste aus). jedenfalls so, das man's lieber nicht benützt ...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |