| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
| onUnload-event verstecktes parameter
beobachten konnte ich, dass ein unLoad nur dann erfolgt, wenn bei einem wechsel von einem keyframe in den anderen, der betroffene mc im anderen frame nicht mehr existiert. seltsamerweise triggert dieses event aber manchmal auch dann, wenn das nicht gegeben ist. kennt jemand das kriterium, nach dem diese internen entscheidung fällt? mir ist bislang kein versuchsaufbau gelungen, aus dem der unterschied sichtbar wird. |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Gast
| Zitat:
Frage ist nur, wozu soll der Event gut sein? Was genau willst du erreichen? | |
|
| | #3 (permalink) |
| Minispiele-Bäcker Registriert seit: Jul 2004 Ort: In Dermstadt
|
situation: derselbe MC existiert in mehreren keyframes zwischen denen der user wechselt. ein unLoad triggert nicht, wenn beim wechsel von einem keyframe in den anderen ein MC vom selben MC mit gleichem Instanznamen abgelöst wird. ich muss den Zeitpunkt kennen, zu dem der MC ein unLoad erfährt, weil in dem Moment ein setInterval sterben muss, das sonst im 83ms-takt weiterläuft. ein unLoad triggert dann, wenn beim wechsel von einem keyframe in den anderen ein MC vom selben MC mit anderem Instanznamen abgelöst wird. mein bisheriges (hässliches) Workaround macht sich das zunutze, indem die Instanzen einen fortlaufenden numerischen suffix haben (mc1, mc2...), der onLoad zum gewollten Instanznamen zurückwechselt. abgesehen vom instanznamen muss es aber noch ein kriterium geben. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Die Tiefe, auf der ein MovieClip erstellt wird. Wird ein MovieClip auf einer Tiefe erzeugt, auf dem schon ein MovieClip existert, wird der existerende MovieClip gelöscht (unLoad wird gefeuert).
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Gast
|
@Omega: das war ja das, was ich schon weiter oben geschrieben habe... @Derm: solche Probleme kannst du natürlich vermeiden, wenn du alles auf einem einzigen Frame scriptest. Dann kannst du bspw. über createEmptyMovieClip, attachMovie und loadMovie bzw. die MovieClipLoader-Klasse genau steuern, wann ein neuer MC erstellt wird und damit das Intervall gelöscht werden kann. |
|
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Sorry, stimmt. Ich weiss auch net was ich da über-/gelesen hab.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |