| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
Hi zusammen, erstmal frohes neues -_-. Habe da mal zum jahresanfang ein kleines Problem. Ich habe einen MC, in dem per setInterval eine animation durch einen zufälligen zeitwert aufgerufen wird. Wenn der MC nicht mehr auf der Bühne vorhanden ist, muss der intervall also auch wieder entfernt werden. Dazu enthält der MC im ersten frame einen einen kleinen codeblock //############################ // Unload //############################ this.onUnload = function() { trace("unLoad") clearInterval(loop_intervall); } Problem ist jetzt, das diese funktion nicht immer aufgerufen wird... machnchmal klappts, ein anderes mal wieder nicht. Kann es mir aber nicht erklären, da der MC definitiv nicht mehr auf der Bühne vorhanden ist. Kennt jemand dieses Phänomen? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
a) loop_intervall bist du sicher, dass das interval nur ein einziges mal installiert wird? b) "..Dazu enthält der MC im ersten frame.." das stimmt mich bedenklich. hat das mc mehrere frames? setze das onUnload besser auf die hauptzeitleiste.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
a) ja bin ich bzw, wenn der alte intervall immer gecleartb) hat auch nix geändert. Habe einige testes gemacht und festgestellt das das problem behoben ist, nachdem alle anderen im film vorhanden intervalle deaktiviert werden. (habe noch 2 weitere im hintergrund laufen, welche ständig in einer variablen Zeit animationen abspielen, aber auch ordnungsgemäs gecleart werden). Warum dieses prolblem auftirr kann ich mir nicht erklären, wahrscheinlich kommt flash irgendwann nicht mehr hinterher. Aber warum gibbts dann sone tolle setIntervall-Funktion....... Werde nun das ganze nun wie gehabt auf OnEnterFrame umstellen, denke dann sollte es besser laufen. Un um das ganze zeitgesteuert zu realisieren werde ich die vergangenen millisekunden abfragen. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
| weil die toll funktioniert ;-) wenn man's richtig programmiert. hier ein paar beispiele: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...thmen/Interval ohne deine scripte kann ich halt wenig zu deinem problem sagen.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |