| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Self-proclaimed Genius Registriert seit: Jul 2002 Ort: schweiz
|
Ich hab nen Backgroundsound, der aus zwei Teilen besteht. einem Anfang und einem Endlos loop. Der Endlosloop ist total sauber und man höhrt den übergang nicht. ich starte den endlosloop so: start.onSoundComplete = function() { loop.start(0,9999); } nun gibts aber beim übergang von start zu loop nen kleinen unsauberen unterbruch, welcher etwa ein Frame lang dauert. Wie kann man das beheben?? Kann man das ganze noch anders machen? onSoundComplete is ja erst ab MX - wie hat man das vorher in Flash5 gemacht?? Danke für die Hilfe!
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
du könntest mal versuchen die sound.position abzufragen und kurz bevor sie == der sound.duration ist, den endlosloop starten... weiß aber nicht ob es vielleicht auch einfacher möglich ist... ![]() Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #3 (permalink) |
| FlashLove@FirstSight Registriert seit: Feb 2003
|
Ich könnte mir vorstellen, dass folgedes in F5 funtzt: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von FLASHStyler (23-07-2004 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
es geht glaube ich darum, dass es zwei sounds gibt, und zunächst der erste gespielt wird und dann der 2 endlos geloopt wird, da aber ne lücke zwichen den beiden sounds entsteht! und nun gilt ers diese zu vermeiden...oder? sonst wäre es in der Tat etwas sinnlos^^ ja muss ja.. (vielleicht mal nen bisl genauer hinschauen @ flashstyler ):ActionScript:
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (23-07-2004 um 10:39 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Dann entweder mit zwei soundobjekten arbeiten (dafür gibts hier ein Tutorial) oder vielleicht folgendes: PHP-Code: |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
immernoch @ flashstyler: genauer hinschauen! sry...er arbeitet bereits mit 2 soundobjekten! da entsteht beim übergang von 1(start) nach 2(loop) aber ne pause die etwa einen Frame lang ist... und die frage ist halt, wie man die unterbinden kann... so long Robert
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
Dann musste vorher den anderen Loop attachen. Wenn das so da steht, dann gilt das was ich oben geschrieben habe! Edit: Mit zwei Soundobjekten meine ich zwei nicht Sounddateien, sondern zwei soundbjekte in folgendem Sinne: SoundOne = new Sound(); SoundTwo = new Sound(); Geändert von FLASHStyler (23-07-2004 um 10:49 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
jo! aber ich denke, dass das nicht sein ganzes script ist.. dann würde er nämlich nix hören... und auch beim soundobj "loop" muss er den sound schon vorher attached haben, weil er sonst auch nach der kleinen pause nix hören würde.. es funktioniert ja quasi alles.. nur halt die lücke,..
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (23-07-2004 um 10:52 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
O_o also hier das ganze script *g*: this.createEmptyMovieClip("startsound",1); this.createEmptyMovieClip("loopsound",2); start=new Sound(startsound); loop=new Sound(loopsound); start.attachSound("start"); loop.attachSound("loop"); start.onSoundComplete = function(){ loop.start(0,1000); } start.start(); Ich gebs zu, der name "start" ist vielleicht etwas verwirend gewählt . . . janu . . . Wie würde das mit der positionsabfrage genau funktionieren?? aber das ist dann nicht mehr sehr dynamisch oder? also ich müsste im voraus schon genau wissen, wie lange der sound ist? ausserdem braucht das wieder in jedem frame ne abfrage die cpu leistung benötigt und ich muss so viele unnötige abfragen wie möglich vermeiden . . .
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt - Albert Einstein |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
| Zitat:
dasist nicht verwirrend, dass ist richtig sch*** sogar, du nimmst als varname ein reserviertes wort, dass zu allem überfluss auch noch ein befehl des objektes ist, dem du das zugewiesen hast... KEINE RESERVIERTEN NAMEN! was denkt ihr, warum das so ist? weil fehler auftreten könnten...oder?! wenn du das geändert hast, kann man weiter sehen greetz kelor | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
nene - daran liegts nit - des wird nur als befehl gewertet, wenns nach nem . kommt ^^ //edit - aber bitte - um deine hilfe in anspruch zu nehmen - jetzt heissts anfang
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gast
|
hi wenn die loops den gleichen takt haben oder die gleiche länge, dann kannst du einfach beide sounds simultan starten und den einen oder anderen über ActionScript:
..hinzuschalten oder auch ausschalten. da ist es auf jeden fall eher gewährleistet, daß die sounds auch tight am grundrythmus laufen. gruß, Tante Amanda |
|
| | #14 (permalink) |
|
ne du brauchst nicht vorher schon zu wossen wie lang der sound ist, weil du mit deinsound.duration die sound länge in millisec abfragen kannst. versuch mal in etwa das: ActionScript:
musst halt noch ausprobieren wann der sound loop gestartet werden muss um nicht zufrüh, bzw. zuspät(>pause) anfängt edit: start in anfang geändert..wo er recht hat hatter recht
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (23-07-2004 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
dann startet der zweite sound aber nicht dann wenn er soll?? der witz ist eben, dass das genau zusammenpasst . . . der anfang ist halt der anfang vom lied - und loop ist das, wo nach dem anfang im lied kommt bis zu der stelle, wo man zurückloopen kann ohne dass es auffällt
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |