| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003 Ort: Stuttgart
| onSetFocus, onKillFocus, onPress, Problemchen
Ich habe ein Textfeld, wenn ich dort reinklicke (onSetFocus) erscheint ein MC (mit dem kann ich die Box zum Beispiel draggen). Zusätzlich möchte ich, dass der MC verschwindet, wenn ich wo anders hinklicke (onKillFocus) Leider gibt es bei diesem Konstrukt einen Haken: Wenn ich den MC anklicke um das Textfeld zu verschieben, dann verschwindet der MC (da das Textfeld onKillFocus meldet). Wie löst man so ein Problem am Besten. Ich habe mitunter schon versucht, eine Variable beim Anklicken des MC zu setzen, um diese dann abzufragen. Problem: Wenn das Event onKillFocus ausgelöst wird, ist die Variable noch nicht gesetzt... Wie kann man so eine Problemstellung am Besten lösen? Gruss |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Probiers doch mal mit einer Kontroll-Variable ("dragging") Für dein Textfeld: ActionScript:
ActionScript:
Edit: ...oder was das jetzt in etwa das, was du schon hattest...?
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (18-04-2004 um 17:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Habe ich schon versucht.
Ja. Das war das, was ich schon versucht habe, mir scheint, dass das Event "onSetFocus" schneller ist als "onPress". Ich weiss nicht, wie Flash die einzelnen Objekte abarbeitet und ob es daran liegen könnte. Gibt es dafür eine "smarte" Lösung? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Das kann schon sein, dass onKillFocus einfach vor allem anderen abgearbeitet wird... So spontan als Workaround: Wie wäre es mit einer Verzögerund per setInterval()? Also wenn der MC nicht innerhalb von z.B. 300 msec gedrückt wird, verschwindet er/das TF...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Das ist eine gute Idee
Sehr gute kreative Leistung. Bin noch nicht so fit in AS, deswegen fehlt mir zum Teil für solche Ideen das Hintergrundwissen. Die Lösung ist toll. Aber ich warte, bis zur Umsetzung, noch einen Tag gespannt auf auf weitere Lösungsmöglichkeiten. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |