| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| onRollOver in verschachtelten MCs
ich hab ein Problem (oho, wer hätt's gedacht )ich habe einen MC, in dessen ersten Frame steht: Code: stop();
onRollOver = function()
{
gotoAndPlay (25);
}
onRollOut = function()
{
gotoAndPlay(50);
} ich habe einen 2. MC, der ziemlich genauso aufgebaut ist. - auch der funzt. wenn ich den Jedoch in den ersten (in eine eigene Ebene) mit reinlege, funktioniert er nicht mehr. der zweite MC bekommt keinerlei "on"-Events mehr. auch alle möglichen Versuche, wie zB im Script des Ersten: <zweiter_mc_name>.onRollOver() {trace('bla');} -> nichts. was wäre denn der richtigere Weg??? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Der richtige Weg wäre, sich mal hitTest() anzugucken und die Suche zu bemühen. "MC mit Event" in "MC mit Event" geht halt nicht so ohne Weiteres
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
|
also: das erste Objekt "vergrößert" sich, wenn man mit der Maus drübergeht und "öffnet" sich, wenn man es anklickt. wenn es geöffnet ist, beinhaltet es kleinere Objekte, die beim onRollOver ebenfalls Feedback geben und beim onClick eine Aktion ausführen sollen. stell's dir als eine Art Menü vor |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |