| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Grand Master Flash Registriert seit: Dec 2003 Ort: Schweiz
| onRollOver mit Verzögerung
Ein gutes Neues Jahr wünsche ich erstmal! Schon geht's los mit einer Frage: ich habe ein paar Buttons, welche mit btn.onRollOver ein Bild einblenden. Nun möchte ich verhindern, dass wenn der User nur mit der Maus zufällig darüberfährt, ein Bild eingeblendet wird. Zufällig definiere ich so: die Maus ist weniger als 1 Sek über dem Button. Wie kriege ich Flash dazu die btn.onRollOver Funktion so zu verzögern, dass sie erst ab einer Sekunde "Verweilzeit" ausgeführt wird? Ich hab's schon mit getTimer() versucht, aber keinen Erfolg gehabt.
__________________ Gruss }-^°> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
versuchs mal mit 'setInterval();' gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Wie? einfach in der Art ActionScript:
__________________ Gruss }-^°> Geändert von Tiburon (03-01-2005 um 14:25 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
sieht doch gut aus.. ![]() würd die interval_id allerding _global speichern, da du sonst mit mit nicht gekillten intervallen probleme bekommst, wenn du dass rollover innerhalb von 1 sekunde ausführst. dann wird eine neue id erstellt, und der alte interval läuft weiter. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn Geändert von the binary (03-01-2005 um 16:18 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Scheint zu funzen. Allerdings muss man noch ne Abfrage einbauen, ob sich die Maus noch über dem Button befindet, sonst startet das Skript einfach zeitverzögert. Also das könnte dann so aussehen, wenn man die MovieClip Klasse noch um die Methode mouseOverClip erweitert. ActionScript:
Danke binary für den Denkanstoss!
__________________ Gruss }-^°> Geändert von Tiburon (03-01-2005 um 19:47 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
das sollte dein problem auch so lösen.. ActionScript:
gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Aha, aber die onRollOver Funktion ist ja schon belegt. Wahrscheinlich meinst Du ActionScript:
Elegante Lösung, ich werd's probieren. Danke!
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Funktioniert einwandfrei. Zu Beachten ist noch, dass jeder Button eine eigene Intervall-ID benützen muss (also bspw. intButton1ID, intButton2ID,...), sonst gibt's Stress, da Flash laufende Intervalle "vergessen" kann.
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
hast recht.... sollte natürlich auf onRollOut liegen.. ![]() Zitat:
dann kann jeder button auf die gleiche variable zugreifen. gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |