| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2003
| OnRollOver Ereignis bei dynamisch generiertem MC funktioniert nicht
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich generiere aus eine DB dynamisch mehrere MC's, die mit einem RollOver- und einem Release-Ereignis belegt werden sollen. Das Release-Ereignis wird korrekt ausgeführt aber das RollOver reagiert nicht bzw. wird nicht ausgeführt. Was ist daran falsch? Hier mal der Ausuzug, der in einer Funktion im ersten Bildes vom _root eingebaut ist: PHP-Code: Geändert von Downy (03-11-2004 um 00:07 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Aloa! Kannst dieses mal Bitte tracen!! " trace(_global.multiselect_mode);" vor der if abfrage Biite
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Hab schon mit dem Debugger dort einen Break gesetzt, doch der springt in den Event-Handler gar nicht erst rein. Das Flag _global.multiselect_mode wird durch einen Key-Listener bei KeyDown (Strg) auf TRUE und beim KeyUp (Strg) auf FALSE gesetzt. Laut trace in diesen Event-Handlern wird das auch korrekt ausgeführt. | |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Merkwürdig, eine von den beiden if abfragen hackt wahrscheinlich!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
Liegt das etwa an meiner Flash Version, ich hab mal noch gehört, dass MX etwas buggy ist? Kann das der grund sein? | |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Halt mal die "strg-taste" gedrückt und teste den rollover!! Und einmal ist _global.multiselect_mode (rollOver) mit unterstrich, und einmal mit Punkt geschrieben!! _global.multiselect.mode (onRelease)
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" Geändert von RustyCake (04-11-2004 um 18:25 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
das mit dem Punkt ist natürlich ein Tippfehler _global.multiselect_mode ist richtig, betrifft aber nicht den RollOver-Handel. | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
kann ich mal den keylistener sehen Bitte, habs hier nachgebaut und des kamm schon an!
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
PHP-Code: | |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hast du auch mal mehrere Objekte mit dem RollOver-Event erzeugt? Welche Flash Version hast du? Der Code des Listeners ist auch direkt im OnLoad des ersten Bildes drin. Der funktioniert wie gesagt ja auch einwandfrei Geändert von Downy (04-11-2004 um 19:53 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Nein hab nicht mehrere Objecte erzeugt geht ja darum das die Variable nicht im RollOver erkannt wird dachte ich!! ich benutze eine upgedatete MX version!!
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich kann Ja schlecht des ganze nachbauen!! ActionScript:
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Kann mich nur wiederholen, ist es vorgesehen das man die "strg-taste" gedrückt hält beim rollover?
| | |
| | #15 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |