| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2004
|
Hi, ich habe folgenden Plan: Ich habe ein großes Feld, bestehend aus kleinen Felder. Diese reagieren darauf, wenn die Maus drüberkommt und wieder runtergeht. Es soll einen Planeten symbolisieren auf dem gebaut werden soll. Ich möchte aber gebäude schwach durchsichtig über dem Planeten einblenden, um dem Benutzer zeigen zu können, ob an einer bestimmten stelle gebaut werden kann oder nicht. Mein Problem ist jetzt, dass das Gebäude die einzelnen Felder des Planeten verdeckt und diese somit keine MausEvents mehr bekommen. Wie kann ich erreichen, dass die Ebene mit dem Gebäude keine Events annimmt und die Events an die ebenen drunter weitergegeben werden? Als Beispiel habe ich eine Datei erstellt in der es die clips "up" und "down" gibt. Das Ziel ist, dass wenn ich auf "up" klicke nicht "up" das Event bekommt, sondern "down". Soweit ich weíß konnte man das in Java so realisieren, indem man mit der onRelease Methode ein "return false;" machte. Klappt leider nicht in Flash. Geändert von Projekt2501 (04-11-2004 um 13:40 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| - Registriert seit: Jan 2004
|
die eine ebene mit onRelease usw. ereignissen machen, die andere mit hitTest! ActionScript:
grz pape //edit: wenn du nicht wwiterkommst, dann poste die fla noch mal als mx abgespeichert!
__________________ mfG, Robert Tutorials: [TUTORIAL] XML-Files in Flash einlesen+weiter verarbeiten Steuerung zwischen Zeitleisten & Movieclips [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) [TUTORIAL] MP3-Player (+XML) Part II Geändert von pape (04-11-2004 um 14:04 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |