| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| FBx Registriert seit: May 2003
| onRelease und onRollOut
hi, habe auf meinen buttons ein onRollOver und onRollOut function, wo entsprechend sich die textfarbe ändert und ein bild angezeigt wird. es kommt noch ein onRelease hinzu, dass das bild nach einem klick anzeigt. doch leider verschwindet es wieder, sobald der button wieder verlassen wird. wie kann ich das bild nach einem release weiter anzeigen lassen? ActionScript:
gruss xlive Geändert von xlive (28-09-2005 um 16:30 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Das macht so doch gar keinen Sinn? 1. Das Bild wird schon beim rollOver geladen... 2. Wozu dann das unload beim rollOut???
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo, es wird die der artikelname angezeigt, bei rollover ändert sich die textfarbe (highlight), und das artikelbild wird angezeigt, bei rollout verschwindet das bild und die textfarbe ändert sich wieder. das soll auch so bleiben, nur bei einem klick auf den artikelname soll das bild nun "dauerhaft" zu sehen sein und der artikelname gehighlighted. findet nun nach einem klick weitere rollover über artikelnamen statt, sollen diese jeweils wieder gehighlighted und das passende bild angezeigt werden, bei rollOut wird wieder das bild angezeigt, dass zuvor geklickt wurde. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Verstehe ich zwar immernoch nicht, aber ich versuch's mal: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
hi, habe auf meinen buttons eine onRollOver u. onRollOut-function, wo sich entsprechend die textfarbe ändert und ein bild angezeigt wird. jetzt soll noch ein onRelease hinzukommen, dass das passende bild bei einem klick anzeigt. gedacht ist das ganze so, z.b. bei einem rollover über btn1 wird die textfarbe highlighted und bild1 angezeigt, bei einem klick ist bild1 „dauerhaft“ zu sehen und die schrift ist gehighlighted. bei einem rollover z.b. über btn2, wird entsprechend bild2 geladen (bild1 ist solange nicht zu sehen) und beide schriften sind gehighlighted, bei rollOut ist wieder bild1 mit der gehigh. schrift zusehen. das problem ist, wenn ich btn1 klicke, dann auf btn2 klicke, und jetzt auf btn1 ein rollOver, erscheint das highlighting auf btn1 dauerhaft und auf btn2 verschwindet es. das ganze liegt daran, weil this.onRollOut = this.onRelease ist und wenn ich auf einem btn der vorher mal geklickt wurde einen rollover mache, gilt dies ein onRelease. denke mal, ich muss das jedesmal löschen?! hat jemand eine ahnung wie ich das problem lösen kann? hier mein script: ActionScript:
gruß xlive Geändert von xlive (29-09-2005 um 17:39 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hi, wenn jemand eine gute idee hat wie man das problem lösen kann, habe die fla mal gezipt. http://www.flashbanditen.de/btn.zip gruß xlive |
| | |
| | #7 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! ActionScript:
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi, für alle die mal vor der gleichen aufgabe stehen;-) hier die lösung. http://www.flashbanditen.de/downloads/btnsolution.zip gruß xlive Geändert von xlive (05-10-2005 um 10:55 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |