| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
| onRelease stoppen (exit()???)
hi, gibt es in actionScript eine art "exit()" befehl...hab nach lange suche absolut nichts gefunden... habe eine schaltfläsche auf der bühne, die onRelease von diesem button soll nur durchgeführt werden wenn bestimmte bedingungen erfüllt sind. bräuchste also sowas in der art: ActionScript:
also im grunde brauch ich einfach nur ne funktio die mir meinne aktuelle onRelease stoppt habs auch mit gotoAndStop(1) probiert...hat mal garninx gebracht greetz |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Fear & Loathing Registriert seit: Oct 2003
|
ja klar...mach ich ja...problem is nur... ich durchlauf am anfang der onRelease ne schleife in der schleife geh ich einen array durch wenn ein inhalt des array's mein gesuchter inhalt ist soll er die OnRelease nicht durchführen also ActionScript:
jetzt muss ich ja aber den ganzen array durchgegangen sein bevor ich mit meiner onRelease anfang..also kann ich nicht einfach nen else dran hängen in der meine onRelease läuft weil dann ja wenn der erst inhalt meines arrays nicht mein gesuchter inhalt ist meine onRelease schon durchgeführt wird. habs dann so probiert ActionScript:
da bekam ich dann immer die fehlermeldung "else without if" kann doch aber nicht sein dass, das meiner if probleme macht wenn halt aufen zeuch zwischen if und else steht...hatte keinen klammerfehler und nichts |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gedankengestalter Registriert seit: May 2002 Ort: Bayern
|
Also ich kenn nur eine Methode um ein Funktion oder eine Schleife zu stoppen bzw. zu unterbrechen: ActionScript:
versuchs mal damit.
__________________ AS3 Lernhilfen |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Trace it Baby Registriert seit: Dec 2001
|
also ich hab ka was genau Du meinst... poste mal deine Fla wenn Du mit ActionScript:
oder ActionScript:
nicht zurecht kommst. So ist das etwas verwirrend. [I]EDIT: Deine if Anweisung kannst Du übrigends nicht so verschachteln! Du kannst nur mehrere ActionScript:
bzw bei Dir sollte das so auch gehen ActionScript:
ActionScript:
Geändert von maddy (07-04-2004 um 16:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |